Einer der Entscheidungsgründe für den X-Trail war dass er eben kein Tiguan ist. Sicher, VW baut gute Autos, aber gerade der Tiguan ist langweilig und vorhersehbar. Alleine hier in der kurzen Straße stehen drei Tiguan, und gefühlt an jeder dritten Ecke steht noch einer.
Umfrage: Würdet Ihr den XT33 wieder kaufen?
-
-
Einer der Entscheidungsgründe für den X-Trail war dass er eben kein Tiguan ist. Sicher, VW baut gute Autos, aber gerade der Tiguan ist langweilig und vorhersehbar. Alleine hier in der kurzen Straße stehen drei Tiguan, und gefühlt an jeder dritten Ecke steht noch einer.
Ja genauso sehe ich das auch.
Ich sitze jeden Tag 10 Stunden in einem VW Fabrikat.
Deswegen kann ich und will nicht in meiner Freizeit auch noch drinnensitzen.
Und zwar in keinem VW Fabrikat also auch kein Seat oder Skoda oder Audi.
Bei Porsche würd ich evtl. ein Auge zudrücken
-
Einer der Entscheidungsgründe für den X-Trail war dass er eben kein Tiguan ist. Sicher, VW baut gute Autos, aber gerade der Tiguan ist langweilig und vorhersehbar. Alleine hier in der kurzen Straße stehen drei Tiguan, und gefühlt an jeder dritten Ecke steht noch einer.
Außerdem ist der Tiguan-Interieur Pott Hässlich. Der Allspace war in der engere Wahl mit den X-Trail, 5008 und Sorento… und vor allen 4 war es mit Abstand der simplest. Man hat wirklich gespürt dass man in einen „Mittelklasse-Auto“ saß, Hartplastik soweit das Auge reicht. Und bei vergleichbaren Ausstattung, deutlich teurer als den X-Trail.
Das einzige das mir von X-Trail stört ist der Konsum… die letzte Entscheidung X-Trail vs Sorento hat es der Preis gemacht, ich weiß nicht was ein Sorento so in Real-Life verbraucht, aber wenn es sparsamer fährt vielleicht relativiert sich der Preis unterschied
-
So, heute habe ich ihn nach 6 Monaten wieder verkauft. War mein erster Neuwagen. Der Verlust war horrend, aber wir waren nicht wirklich glücklich.
Das Antriebskonzept überzeugt nicht, weder Fahrgefühl noch Verbrauch.
Abgesehen von nissan kennt sich auch niemand damit aus, ist halt ein Exot.Ich kehre wieder zurück zum reinen Verbrenner.
Das Gedröhne fand ich schlimm. Die Qualitätsanmutung war ok für den Preis, aber an VW, Skoda, BMW etc. kommt er nicht ran. Ich weiß das viele das anders sehen.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!
PS habe noch unbenutzte Adapter für Thule Dachträger, falls sie jemand braucht.
-
Vor einigen Tagen war ich mit meiner Frau gemeinsam in Ihrem QQ ePower unterwegs. Ich habe dieses Thema
mit der Frage nach dem erneuten Kauf des QQ ePower und dem XT ePower angesprochen.
Wir sind beide zu der Meinung gekommen, dass wir unsere Fahrzeuge sehr ansprechend finden, aber beim nächsten Kauf entweder komplett auf ein Stromer setzen oder wieder zurück zum Verbrenner. Das ePower System müsste für einen wirklich dauerhaften, zukünftigen Einsatz weiter entwickelt werden. Erheblich niedrigeren Benzinverbrauch und der Verbrenner in einigen Lastbereichen deutlich leiser.
Sowohl QQ als auch der XT als Fahrzeug, ohne den Augenmerk auf den Antrieb, sind sehr schön und komfortable.
Vom meinem subjektiven Eindruck abgeleitet, verkauft Nissan die ePower Technik sicherlich nicht so gut, wie es geplant war. Zumindest in Deutschland. Fast alle neuen QQs sind ohne ePower unterwegs und den XT sehe ich so gut wie gar nicht auf unseren Straßen. Parallel dazu komme ich immer öfters mit Werbung für den QQ und XT in Kontakt. Für den Verkauf muss wohl nachgeholfen werden.
Evtl. kommt zumindest der XT mit dem in anderen Ländern erhältliche 2,5 L Verbrenner in D auf den Markt. Wäre dann eine Alternative. Oder als reiner Stromer mit einer vernünftigen Reichweite und vor allem mit einem vernünftigen Preis.
In diesem Sinne wünsche ich allen Foristinnen und Foristen eine schöne und gesegnete Osterzeit. Vielleicht zeigt sich das Wetter gnädig und dem Ostereiersuchen im Freien steht nichts im Weg!!!!
-
Sehe das etwas anders (seit über 19 Jahren im Nissan Verkauf), seit wir die E-Power haben. Kaum einer der Interessenten interessiert sich für die Verbrenner Mildhybridversion, geschweige denn von den Fahrzeugen mit Schaltgetriebe. (Fast) jede Probefahrt bedingt einen Kaufvertrag. Meine Kunden (T33 und J12 mit E-Power) sind durchwegs sehr zufrieden. Was den Umstieg auf das reine E-Fahrzeug betrifft - die Kunden hier in der City nehmen die Technik noch nicht an. Deswegen die Übergangslösung E-Power. Daß auch der serielle Hybridantrieb noch Verbesserungspotenzial nach oben hat - keine Frage. Nachdem allerdings die EU wieder von der E-Moilität etwas zurückrudert - verunsichert das nun noch mehr neue Kunden. Ein ARIYA bzw sein Mitbewerbsumfeld fährt traumhaft schön - was nutzt es, wenn dem engros der Kunden die Infrastruktur bzw. die Lademöglichkeit zu Hause fehlt.
Übrigens Cagiva Driver: mein letztes posting zum Verbrauch des X-Trail war tatsächlich mein zweiter Vorführwagen, mit dem ich im Skiurlaub unterwegs war
-
Freut mich, dass Deine realen Verkaufsergebnisse von meinen subjektiven Eindrücken deutlich abweicht.
Wie gesagt, meine Frau und ich sind ebenfalls zufrieden mit unseren Fahrzeugen und sie fahren wirklich schön. Aber hier geht es ja darum, würde ich die Technik wieder kaufen?
Mit den fehlenden Ladesäulen gebe ich Dir vollumfänglich recht. Nur wer ein eigenes Haus hat und über eine Garage und/oder einen Parkplatz verfügt, kann sich seine eigene Wallbox an die Wand schrauben. Wenn dann noch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach ist, funktioniert das alles recht gut. Nach der Dauer der Amortisation darf natürlich keiner fragen.
In unserem kleinen Städtchen gibt es an einer Stelle drei Hochhäuser mit jeweils 40 WE. Entsprechende Parkplätze sind drumherum. Ich frage mich da immer, wie sollen hier alle E-Autos im Falle eine Falles geladen werden? Alleine die elektrische Infrastruktur hält das alles nicht aus.
In Kürze fahren machen wir eine größere Italienreise mit dem XT. Werde dann mal über den Verbrauch berichten. Aber was bei dieser Reise viel interessanter ist, in den Regionen wo wir unterwegs sind, Marken, Basilikata etc. ist die elektrische Ladeinfrastruktur nahezu nicht vorhanden. D.h. also, mit einem E-Auto wäre so eine Reise der Horror!
Und Du hast recht. Der ARIYA fährt sehr schön!
-
OT Btw las ich unlängst, daß die E-Power Technik für die nächsten Generationen weiterentwickelt werden soll (entgegen ursprünglicher anderer Meldungen) Also da ist natürlich technisch noch Potential nach oben.
-
Also, ich würde ihn sofort wieder kaufen,
-Platz ohne Ende
-alles drin, ohne Aufpreis
-fährt angenehm, ruhig und bequem
-Verbrauch, daran arbeitet mein Fuss , manchmal 4,8 lt, dann 6,5 lt und ja ab und zu 7,9 lt, aber ich arbeite daran, Fusstechnisch
-Kosten allgemein, sehr tief ....
-Nein, bin kein Händler oder Nissan Mitarbeiter
-Vorgänger von 2017, T32 geliftet, erster Suv-Nissan (Frau fährt jetzt den 2. Micra, davor den Primera)
-gute Garage / Verkäufer und fair
Zufrieden
Nissan xTrail tekna e power
-
nun wer weiß schon was in einigen Jahren an Neuheiten rauskommt, daher bin ich vollkommen offen. Der X-Trail ist ein geiles Auto zu einem halbwegs fäiren Preis. Sicherlich nicht perfekt aber das haste bei keinem Fahrzeug. Ich hoffe nur in Zukunft auf deutlich mehr rein elektrische Reichweite.
LG Immotimm