Hat jemand von Euch die Kilometeranzeige geprüft?
Gestern hatte ich 7600 nach 22 km
Hatte ich heute 7800, ich werde den Händler
Anrufen dies kann nicht sein
Hat jemand von Euch die Kilometeranzeige geprüft?
Gestern hatte ich 7600 nach 22 km
Hatte ich heute 7800, ich werde den Händler
Anrufen dies kann nicht sein
Hallöchen
Hatte hier schonmal jemand das Problem das der Restreichweitenzähler (also wie weit man mit der Tankfüllung noch kommt) hängen geblieben ist?
Also bei mir zeigt er immer nur eine Restreichweite von 286 kilometer an obwohl ich vollgetankt habe.
Manchmal geht er dann auf 267 oder 275.
Egal wieviel sprit ich im Tank habe ob voll oder fast leer es bleibt in dem Bereich.
Auto ausmachen und abschließen und wieder neustarten bringt nix.
Das Problem hab ich jetzt seit gut ner woche
ja das hatte ich auch schon einmal als ich nur 15 liter nachgetankt habe, die Restreichweite hängt seitdem auf 278 kilometer fest.
ja das hatte ich auch schon einmal als ich nur 15 liter nachgetankt habe, die Restreichweite hängt seitdem auf 278 kilometer fest.
Seitdem?
Das heißt es ändert sich niemehr oder wie?
bisher nicht, weil Tank noch halbvoll.....
bisher nicht, weil Tank noch halbvoll.....
Achso bei dir also auch erst seit kurzem.
Dann schauma mal beim nächsten volltanken.
Bei mir wars auch so.
Nur ca 20 liter getankt und dann dachte ich mir schon das ist seltsam das meine Tankanzeige das gleiche wie vorher anzeigt.
Erst nach ca 10 km zeigte dann Tank voll an.
Hat bisher nie solange gedauert.
Aber wie gesagt der Restkilometerzähler bitcht seitdem rum.
Die Tankanzeige ist vollkommen ok, nur die angezeigte Restreichweite spinnt.
Ja, irgendwas stimmt da nicht. Die 730 Kilometer Reichweite bei Auslieferungszustand habe ich nie wieder gesehen. In letzter Zeit steht selbst nach dem Volltanken meist nur noch 480 KM oder so ähnlich. Es wäre mal wieder ganz nett, 5XX oder 6XX km dort stehen zu sehen. Klar, der Verbrauch mag im Winter bei Minus Graden höher sein, aber nunja.
liegt nicht am Verbrauch
Also zumindest bei mir nicht
Die hängt einfach
Dann hängt der Füllstandsbügel bzw. der Schwimmer vom X-Trail Kraftstoffstandssensor im Tank (oder das Schwimmkissen ist abgefallen?) - Beispielfoto