Alarmanlage spinnt

• Moin,

Thema Alarmanlage im T33,

Bei mir springt immer wieder mal die Al an wenn ich versuche das Auto zu öffnen, es ist egal ob mit Schlüssel oder per Fusssensor der Heckklappe, meine Werkstatt findet nichts, hat mir jemand einen Tipp, kann man die Alarmanlage auch abschalten ?

Gruss

Torsten

Nissan X-Trail t33 epower e4orce Tekna+

• Ich hole das Thema wieder nach Oben, da die Alarmanlage bei mir Heute auch wieder ausgelöst hat, als ich mit Fußkick den Kofferraum geöffnet hatte. Verschlossen wurde der Wagen über den Knopf an der Heckklappe. Ganz schön laut, aber so soll es ja auch sein, wenn man hier etwas Positives dem Szenario abgewinnen möchte.

Dieses Problem war doch schon früher ein Thema hier, habe den Thread dazu aber nicht gefunden.

Gibt es hier inzwischen Lösungen vom Freundlichen oder ist das halt einfach so zu akzeptieren?

X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

• nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.

• nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.

Alter du bist ja krass drauf ^^

• Hallo zusammen,

nun ja ich halt von den serienmäßigen Alarmanlagen eh nicht so viel und hab mit eine von pandorra einbauen lassen. Die hat zum einen Appsteuerung und bluethoohtransmiter gen überbrückung von keyless entry sowie glasbruchsensor Motorfernsteuerung und zweite Wegfahrsperre. damit hab ich null Probleme. Bei alarmauslösung geht sofort das auto los und sollte es jemand schaffen beide webfahrsperren zu überwinden dann kann ich ihn orten und den motor ausschalten.

Hallo Immotimm,

vor der Frage der Nachrüstung einer externen Alarmanlage stehe ich gerade auch.

Mich nervt es sehr, dass die serienmäßige Alarmanlage keine Innenraumüberwachung bietet und das bei so einem Anschaffungspreis.

Das Problem mit dem T33 besteht darin, dass der Wagen noch sechs Jahre Garantie hat und mir nicht mal mein Nissan Partner in Berlin

verlässlich sagen kann, ob so ein Einbau nicht die Garantie zum Erlöschen bringen kann.

Ein Nachrüsten seitens Nissan in Berlin-Lichtenberg wird nicht angeboten. Vielleicht sollte ich noch bei anderen lizensierten Nissan-Werkstätten nachfragen.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Batteriemanagementsystem mit einer externen Anlage zurechtkommen wird (bei Deinem Wagen scheint es ja Probleme zu geben).

Mein alter Nissan Qashqai (Bj 2012) wurde mit einer Ampire-Alarmanlage nachgerüstet, welche ihren Dienst hervorragend geleistet hatte. Die Batterie wurde dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Nissan X-Trail T33 | Diamond Black Premium Metallic| e-Power | Tekna| 2WD | EZ 10/2024

3 Mal editiert, zuletzt von Don_Miau ()

• Hallo Don MIau,

ja Oranke ist recht unflexibel in Sachen Nachrüstung und da holft nur der Gang zum Fachbetrieb extern. Ampire hatte ich auch vorher im QQ und war damit auch zufrieden, Die Pandora, die ich jetzt verbaut habe, ist noch deutlich komfortabler und deine Garantie erlischt dadurch nicht. Für näheres gerne PM.

LG Immotimm