T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Habe es gestern auch mal auf die Spitze getrieben:

Von der Arbeitsstelle -> nach Hause, überwiegend leichtes Gefälle, ePedal "on", "EV" erzwungen, Gangwahl "D", Batterie nahezu voll, Klima aus (bei 25° :cursing: ), "mit dem Verkehr geschwommen" (also max. 60Km/h), gefahrene Strecke: 7,2 Km,

Als ich vor der Garage stand: Verbrauch 0,0 l - als ich in die Garage reingefahren bin, sprang der Verbrenner an ...

Verbrauch nach ausschalten wurde dann mit 0,2 l angezeigt

Alles in Allem war das aber auch ´ne "Spässken-Aktion". Im Leben nicht würde ich dauerhaft so fahren

Normalerweise liegt der Verbrauch auf dem Hinweg zur Arbeit bei 7,8l (bei leichte Steigung) und dem Rückweg bei 4,5l

• Moin Moin

Wenn ich das so lese, denke ich mir warum haben wir uns den Wagen zugelegt. X-Trail e Power 4x4 Tekna+ Leder Tan. Davor Mercedes R-Klasse V6 Diesel. Verbrauch 9Liter Diesel.

Wir haben uns den X-Trail E Power zugelegt weil ich einen Rollstuhl mitführen muss.

Gekauft weil wir Elektrisch fahren und nicht an die Steckdose müssen.

Im großen Ganzen ein tolles Auto.

1090km gefahren.

2 mal getankt 7,1 Liter im Durchschnitt.

Mfg

Mattes 😊

• Hallo Mattes, dann würd ich mal sagen alle Kriterien erfüllt! Der Verbrauch ist echt gut für so ein Dickschiff. Mercedes R Klasse war immer eines meiner Traumautos früher ..als 350er Benziner hätten wir mal fast einen gekauft..aber leider hatte das Auto keinen so guten Ruf mehr zu dem Zeitpunkt . Ich fand ihn trotzdem mega und auch heute schau ich noch jedem hinterher 😀 Als AMG wäre der das non plus ultra bis heute :saint:

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße!

X-Trail T33 - Tekna - e-Power - E-4orce, MY24, Leder Tan, Aussenfarbe: blau, Felgen: 19 Zoll

• Hallo zusammen, Urlaubsfahrt nach Südfrankreich und retour, rund 1500 km davon 90% Autobahn, Tempo teilweise angepasst :saint: .

In F Tempo 130 kmh erlaubt, hin rund 7,4 lt, zurück beim ersten Drittel a bisserl beeilt, da rund 9 lt 8| rest dann wieder runter auf 7,8 lt

Zuhause, Fahrt zur Arbeit mit etwas fiesem Pass, rund 25 km Verbrauch 4,8 bis 5,4 lt, inkl. etwas Autobahn CH 120 kmh.

Rückfahrt dann jeweils 7,8 bis 8,4 lt.

Ich bin damit zufrieden, er verbraucht weniger als am Anfang, habe 17500 km gefahren, denke 6 bis 6,5 lt sind möglich, ohne Schlaffahrt.

Zudem es richtig Spass und Freude macht damit zu fahren.. :thumbup:

• Bin heute Nachmittag wiedermal von Basel nach Freiburg mit meiner Frau auf der Landstrasse gefahren. Einfach ein Genussvolles Fahren, es stimmt einfach das wesentliche: dynamisches komfortables Fahren und leises Fahren mit genug Power.

Ab und zu muss halt der Motor die Batterie laden dies verursacht teilweise Geräusche welche ich auch

Akzeptiere, aber die sind gut gedämmt. Das Konzept/Antrieb des Fahrzeugs ist nunmal so und ist auch mit den Geräuschen in der Anleitung beschrieben.

Warum noch einen lauten Diesel welcher nicht an die Dynamik und Durchzug kommt und auch nicht weniger verbraucht!

Ich bin so glücklich mit dem Xtrail

Da ich das aufheulende CVT Getriebe vom Vorgänger nicht mehr habe

Sondern gar kein Getriebe mehr.

Der Verbrauch war heute 5.5 - 6Liter teilweise mit 100 km/h - 120 km/h

😎

👍was will man mehr

Die negativen Kleinigkeiten sind mir Egal (Teilweise Ausfallen Alexa mit Telefonieren in oder YouTube Musik)

Eine Verbesserung des Systems wird ja mit Google Build in noch nachgereicht.

• Moin Moin

Wir haben jetzt eine neue Rückfahrkamera und ein großes Update bekommen.

Die Rückfahrkamera ist top aber das Update Naja. Das Update war für das DAB Radio gedacht wegen den Ausfällen. Gebracht hat das Update nichts. Ausfälle bleiben.

Mal sehen wie es weiter geht.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

Mfg

Mattes 😊

• Hallo Mattes,

was bedeutet "Ausfälle"? Das DAB Radio im T32 hat auch Aussetzer, diese sind definitiv auf den schlechten Empfang zurück zuführen (d.h. schlechte Antenne oder geringe Empfindlichkeit vom Radiotuner).

Es ist reproduzierbar, d.h. es setzt immer an der gleichen Stelle aus, und beim T33 Leihwagen hatte ich das gleiche Problem an den bekannten Stellen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Yupp, der DAB Empfang ist eher auf der schlichten Seite, da reicht schon die Einfahrt in ein oberirdisches Parkhaus für den Senderabbruch.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)