T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Die Diskussion ist unsinnig, solange man Äpfel mit Birnen vergelicht.

    Fakt ist:

    Wenn ich in einem Mittelgebirge oder Gebirge zügig fahre, habe ich mit A/T Reifen einen Verbrauch um 8 Liter.

    Im Urlaub am Bodensee 5,5-6 Liter...

    Für mich wie schon mehrfach erwähnt, würde ist das doch eine denkbare Erklärung sein :-))

  • Naja, ich lese aus den vielen Beiträgen , auch aus anderen Threads, heraus, dass mein Verbrauch sich dem der Anderen deckt und wie du schreibst es exakt die Werte auch bei mir sind.


    Daher ist die Aussage ich kann den epower unter 4 Liter fahren für mich unerklärlich, daher reden wir hier drüber.

  • Wenn man den E-Power mit Samtpfoten fährt kommen schon sehr geringe Werte um die 5l zustande. Fährt man ihn aber normal mit D oder D/B sind Werte zwischen 6,5 und 8,5 realistisch. Treibt man ihn über die BAB mit V-max (meiner 187 Tacho) säuft er wie eine Kuh 12,5-15L. Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen jedoch als Tenka oder Tenka+. Hatte zuvor einen Kodiak 1,5 TSI DSG und der lag ebenfallt um die 8,5L, BAB V-Max 195 10,5-12L .Jedoch mit viel schlechteren Beschleunigung und Durchzugswerten, somit völlig in Ordnung. Die Masse muss ja bewegt werden.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Autobahn mit Verkehr max. 120 km /h


    Die Höhenlage ist wichtig für den Verbrauch. Wenn ich von einem Berg aus starte und Kilometer bergab fahre, verbrauche ich sogar weniger als 3 Liter.

    Screenshot_2024-06-21-10-09-47-18_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

    Einmal editiert, zuletzt von magretto ()

  • So sehe ich das auch. Ist einfach ein geiles Reiseauto , ich hatte ja bereits schon geschrieben im diesem thread, dass vollbeladen, 2 Erwachsene+ Kind, Dachbox bei max 120 kmh auf Autobahn 6,6 Liter auf über 250 Kilometern ergab. Das war überraschend und ich hatte mit 8-9 gerechnet.

  • Na aber es sagt doch aus das ich vernünftiger Weise meinen T 32 noch etwas länger fahre.


    Hier im Mittelgebirge Bergisches Land / Sauerland liege ich bei moderater Fahrweise bei 6,2 und auf AB Langstrecke bei knapp über 5 Liter bei 120 bis 140 km/h


    Natürlich kann der auch anders wenn ich heize aber ansich ist nur marginal Unterschiedlich ob Sommer oder Winter viel oder wenig beladen ist alles im 0, Bereich.


    Tatsächlich waren die Unterschiede bei meinen sehr vielen vorherigen Fahrzeugen deutlich größer.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS