T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Na ja, mir geht es schon um den Verbrauch aus mehreren Gründen und ja ein Meriva B oder andere Autos haben natürlich alle mehr Verbraucht und mein Nissan Händler hat mir heute noch erzählt das die alle nicht richtig mit dem eforce fahren können, sein Verbrauch liegt unter 4 Liter.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS


  • Ich gebe den Vorrednern in allen belangen Recht! Der Verbrauch des T33 ist definitiv zu hoch ! Also auch kein Fortschritt. Welche Möglichkeiten habe ich denn mehr, gegenüber einem Verbrenner? Ich kann von A nach B fahren, mehr auch nicht. Und Anhängelast fürein so großes SUV ist mehr als nur lächerlich. Ja es ist ein schönes, top verarbeitetes und bequemes Reiseauto.

    Pille, auch mir geht es um die Wirtschaftlichkeit, deshalb kauft man ja ein neues Auto. Allerdings würde mich interessieren was wir ä, mit hohem Verbrauch, dann laut Deinem Händler falsch machen. Wie fährt man den E-Power richtig um diesen günstigen Verbrauch zu generieren? Ich bin nach 12000 km bisher noch nicht drauf gekommen...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Na ja, mir geht es schon um den Verbrauch aus mehreren Gründen und ja ein Meriva B oder andere Autos haben natürlich alle mehr Verbraucht und mein Nissan Händler hat mir heute noch erzählt das die alle nicht richtig mit dem eforce fahren können, sein Verbrauch liegt unter 4 Liter.

    Dann ist dein Händler ja ein grandioser Sparkünstler,liegt er doch mit seinem Verbrauch ca. 30 % unter dem von Nissan angegebenen WLTP Verbrauch...meine Vermutung,er nutzt für die Rückfahrt immer das Deutschlandticket💪🤣🤣🤣

  • Ich gebe den Vorrednern in allen belangen Recht! Der Verbrauch des T33 ist definitiv zu hoch ! Also auch kein Fortschritt. Welche Möglichkeiten habe ich denn mehr, gegenüber einem Verbrenner? Ich kann von A nach B fahren, mehr auch nicht. Und Anhängelast fürein so großes SUV ist mehr als nur lächerlich. Ja es ist ein schönes, top verarbeitetes und bequemes Reiseauto.

    Pille, auch mir geht es um die Wirtschaftlichkeit, deshalb kauft man ja ein neues Auto. Allerdings würde mich interessieren was wir ä, mit hohem Verbrauch, dann laut Deinem Händler falsch machen. Wie fährt man den E-Power richtig um diesen günstigen Verbrauch zu generieren? Ich bin nach 12000 km bisher noch nicht drauf gekommen...

    Vorweg, wie man das schafft unter dem angegebenen Verbrauch zu kommen und wie mein Händler fährt weiss ich nicht.


    Wie ich 2020 den T32 gekauft habe hat er mir auch erzählt der Verbrauch ist niedrig und zunächst bin ich da auch skeptisch gewesen und habe es auch nicht geschafft da ran zu kommen.


    Im Laufe von einigen 10.000 km habe ich mein Fahrstil angepasst und ohne langsamer zu sein verbrauche ich auch weniger als die Vorgaben.


    Natürlich würde ich auch gerne einen T33 fahren aber mit den höheren Verbrauch ist das Umweltbedingt nicht zu vertreten und Geld habe ich auch nicht zu viel.


    Fakt ich fahre den T32 bis es einen besseren gibt, vielleicht als reines E Auto mit ausreichend Fahrstrecke. Im Augenblick macht die Entwicklung ja gute Fortschritte.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS


    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Allerdings würde mich interessieren was wir ä, mit hohem Verbrauch, dann laut Deinem Händler falsch machen. Wie fährt man den E-Power richtig um diesen günstigen Verbrauch zu generieren? Ich bin nach 12000 km bisher noch nicht drauf gekommen...

    Der Händler erzählt bullshit.


    Mann kann 5 bis 5.5 Liter erreichen. Flaches Land, eco Modus im D Betrieb und so wenig wie möglich rekuperieren auf der Autobahn bei 80-110 kmh, ist meine persönliche Erfahrung bis jetzt. Evtl schafft man unter 5 wenn man noch langsamer Fahrt 40-60 kmh auf der Landstraße flach und wenig Ampeln.