T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Dein Nissan ist demnach der Schluckspecht aus den Odenwald

    Der Beitag beschreibt die Situation genau und neutral, Respekt und dank dafür. Ich habe die selben Erfahrungen damit gemacht. Jeder der etwas anderes schreibt lebt entweder auf flachem Land oder, man möge mir die Direktheit verzeihen, lügt sich selbst an bzw. schiebt den X. Die Bilder über den Verbrauch im Vorpost bestätigen den Eindruck denn die Durchschnittsgeschwindigkeit ist relativ niedrig und somit auch der Verbrauch. Sobald man etwas flotter über Land fährt bzw. einen Anhänger zieht, steigt er exorbitant an. Im Urbanen Raum, mit niedrigen Geschwindigkeiten und höherem Eanteil sind durchaus sehr gute Verbräuche möglich. Jedoch kann ich den beworbenen technischen Fortschritt dieses Systems nicht erkennen und schließe Mi h dem Vorredner an bezüglich einer Kaufentscheidung die bei diesem Wissen anders ausgefallen wäre.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Hallo, zusammen,


    meiner einer hat schon diverse Beiträge zum Thema Spritverbrauch geschrieben, welche sich mit diversen anderen

    Erfahrungen und Beiträgen deckt. Ich möchte trotzdem nochmal meine Begeisterung für das Fahrzeug XT zum Ausdruck bringen.

    Er macht mir wirklich viel Spaß, war ein toller Begleiter auf einer 5300 km Italienrundreise , ist leise, hat viel Platz und ist für

    mich, 191 cm hoch, sehr bequem zu fahren. Bis jetzt auch keine nennenswerten, technischen Problem. Für den Kapitaleinsatz bekommt

    der Mensch viel Auto geboten!!!


    Zum Glück sind wir mit dem Auto nicht verheiratet. Jedem, dem das Fahrzeug nicht gefällt, hat die Möglichkeit, ohne

    anwaltliche Unterstützung ;) , die Verbindung aufzulösen! Ich selber werde das bis auf weiteres nicht tun.


    Weiterhin gute Fahrt für alle und Grüße aus dem WW.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Ich bin jetzt ca 200 km Autobahn gefahren und ca 50 km bergisch in der Nähe von Trier. Hatte nach den 250 km einen Verbrauch von 6,6L. Vollgeladen + Dachbox, 2 Erwachsene + 1 Kind. Durchschnitt 90km/h , auf der Autobahn maximal 125 gefahren und im bergischen dann angepasst an die starken Kurven und Steigungen. Ich finds voll ok! Mein Alter Diesel war leichter, kleiner und hätte eher 7-8 Liter gebraucht... ich bin zufrieden.


    T33 Tekna aber ohne E-4orce

  • Wir sind auch vollbeladen mit 3 Personen und Fahrrädern hinten dran 1200 km bis zur Côte d’Azur gefahren. Erste mal tanken nach ~900 km. ~6 Liter Verbrauch, allerdings im Schnitt 110 km/h gefahren. Nachts, Tempomat und gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen. Find ich trotzdem super (e10). 😅😄

  • Hallo,

    für mich hört sich an das der T33 im Vergleich zum T32 (1.3 dig-t) recht viel verbraucht.

    Klar von aussen betrachtet ein grosses schweres Fahrzeug und Ok aber wenn ich sehe das der 1.3 bei 6,2 Liter liegt im gemischten Fahrbetrieb und auf der AB unter 5,5 Liter bei 120 und mehr liegt finde ich ein modernes Fahrzeug wie den eforce mehr wie ein Rückschritt.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS


  • Hallo,

    für mich hört sich an das der T33 im Vergleich zum T32 (1.3 dig-t) recht viel verbraucht.

    Klar von aussen betrachtet ein grosses schweres Fahrzeug und Ok aber wenn ich sehe das der 1.3 bei 6,2 Liter liegt im gemischten Fahrbetrieb und auf der AB unter 5,5 Liter bei 120 und mehr liegt finde ich ein modernes Fahrzeug wie den eforce mehr wie ein Rückschritt.

    Der sinn des epower ist nicht zwingend und allein der Verbrauch. Es geht vielmehr um das elektrische fahren ohne großen eingebauten Akku und die Möglichkeiten die dadurch entstehen. Was soll denn ein 2 Tonnen SUV bei 130 kmh verbrauchen, 3 Liter ? :thumbup: