Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.
Der wiegt ja auch ein bisschen mehr.
Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.
Der wiegt ja auch ein bisschen mehr.
Aber in den USA mit einem 1,5 Liter 3 zylinder aufzutauchen als Hersteller ist schon sehr mutig von Nissan.
Ist hier gefühlt das meist gefahrene Auto hier, sieht man an jeder Ecke.
Klappt also sogar in den USA
Beschweren die sich auch fortwährend über den hohen Verbrauch?
Beschweren die sich auch fortwährend über den hohen Verbrauch?
Ganz sicher nicht
Wenn in den USA ein Auto 6,7 liter verbraucht ist das ungefähr im Verhältnis soviel wie wenn bei uns ein Auto 3,7 Liter verbraucht .
Allerdings hat der US-Rogue lt Werk 200 HP, wenn auch nicht ganz vergleichbar mit DIN PS
Bordcomputer haut hin
Danke für deine infos
Aber tankst du wirklich den sauteuren Sprit?
Bist du der Meinung das bringt was?
Moin 😃 schau dir die Quittung genau an!
Ich habe den power Deal abgeschlossen kostet 11€ in Monat…. Dann bist du beim gleichen Preis nach ca.einmal volltanken.
Du zahlst dann halt den normalen Sprit preis.
Mein Gewissen bringt es auf jeden Fall was!!
Hallo zusammen,
nach fast 15 Monaten XT e-Power e4orce fahren mit fast 40.000 km, kann ich vieles bestätigen, was in den vorhergehenden Kommentaren bisher gesagt wurden. Ich habe bisher noch nie ein Auto gefahren, welches in so einer großen Bandbreite im Spritverbrauch variiert. Ein Verbrauch mit 5 l auf überwiegend flachem Land und maximal 90 km/h ist genauso möglich, wie über 12 l bei 150 km/h auf der Autobahn. Ebenso wirken sich Steigungen sofort spürbar auf den Spritverbrauch aus. Ich bin überwiegend im Odenwald und Spessart unterwegs und fahre extrem viele Kilometer auf der A3 zwischen Stockstadt und Nürnberg. Jeder, der dieses Autobahn Stück kennt weiß, dass dort aktuell auf circa 75 km Geschwindigkeitsbegrenzung aufgrund diverser Baustellen vorhanden sind. Im Allgemeinen komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von circa 6,8 l und bin damit aufgrund der Größe des Autos mehr als zufrieden. Das der XT bei kalten Temperaturen gut 2l mehr verbraucht, war mir bei Kauf nicht bewusst und hätte mich vom Kauf wahrscheinlich abgehalten. Extrem anfällig ist der XT allerdings auch, sobald ich mit einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung unterwegs bin. Hatte dieses bei anderen Fahrzeugen bisher nur zu unwesentlichen Mehrverbrauch geführt, genehmigt sich der XT auch hier circa anderthalb Liter mehr. Erstaunt bin ich darüber, dass die Wahl der Fahrstufen (Eco, Standard, Sport) zu keiner nennenswerten Einsparung führt. So bin ich fast ausschließlich, sofern ich das Umstellen beim Start nicht vergesse, im Sportmodus unterwegs.
Viele Grüße aus dem schönen Odenwald
Dein Nissan ist demnach der Schluckspecht aus den Odenwald