T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Da war er noch ganz jungfräulich


    Deine Kombi wäre meine ausweicht Möglichkeit aber aber bei den e4orce könnte man ab Tekna-Ausstattung die weiß-grau Kombi wählen… bei der 2WD und der Mildhybrid gab es die Variante nicht🤷‍♂️

    Türen Armaturenbrett=mega!!

    Aber die Sitze…. Ich weiß nicht

  • Tja, was soll man dazu sagen...

    Ich finde es unverschämt von Dir, sich so über andere zu äußern!

    Mein gesamtes Berufsleben bin ich mit Fahrzeugen unterwegs. Auch diverse Spritspartrainings gemacht. Meine Verbräuche waren immer ganz gut! Nur dieser Wagen ist ein absoluter Ausreißer. Wenn ich Deinen Worten glauben schenken kann und Du dich nicht selbst belügst, ist bei meinem wohl was kaputt. Wenn ich überland und gemütlich fahre, komme ich auf etwa 8,5 Liter. Da kann ich machen was ich will. Autobahn konstat mit Tempomat 120 über 10 Liter. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch nochmals exorbitant nach oben. Ohne Anhänger. Und der Händler oder Nissan? Keine Reaktion...

    Übrigens, die Werte wurden beim Tanken errechnet. Nicht per BC ermittelt. Denn anhand des BC wäre der Verbrauch etwas günstiger.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Tja, was soll man dazu sagen...

    Ich finde es unverschämt von Dir, sich so über andere zu äußern!

    Mein gesamtes Berufsleben bin ich mit Fahrzeugen unterwegs. Auch diverse Spritspartrainings gemacht. Meine Verbräuche waren immer ganz gut! Nur dieser Wagen ist ein absoluter Ausreißer. Wenn ich Deinen Worten glauben schenken kann und Du dich nicht selbst belügst, ist bei meinem wohl was kaputt. Wenn ich überland und gemütlich fahre, komme ich auf etwa 8,5 Liter. Da kann ich machen was ich will. Autobahn konstat mit Tempomat 120 über 10 Liter. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch nochmals exorbitant nach oben. Ohne Anhänger. Und der Händler oder Nissan? Keine Reaktion...

    Übrigens, die Werte wurden beim Tanken errechnet. Nicht per BC ermittelt. Denn anhand des BC wäre der Verbrauch etwas günstiger.

    Versuch mal ohne Tempomat und auch die Klimaautomatik bei Kälte aus...manuell auf 19 oder 20Grad,auch hinten.

    Der Motor läuft sehr häufig und lang,wenn man 23 o.ä.Innenraumtemp. vorwählt.

    Und dann Onepedal , B, oder D und Segeln lassen...je nach Streckenprofil.Man muss bissel spielen und Erfahrungen sammeln.

    Durchschnitt auf längeren Strecken betrachten ,weil 5 oder 10km nicht realistisch sind,da das Triebwerk jetzt zu der Jahreszeit länger brauch um warm zu werden.

    ...und dann muss er ja auch noch bissel eingefahren werden,das ist bei jedem Auto so und wohl auch beim ePower,denke ich.

    Wenn er 20000km weg hat ,gucken wir mal.

    Mein e4force liegt aktuell bei 7,5 -8,5l im Schnitt...das ist für mich im Winter okay.

    Im September ,als er neu war hab ich öfters die 6 vorm Komma gesehen...und lasst euch nicht die Fahrlaune verderben,es ist ein tolles Auto!!!

  • Also bri meinem beschriebenen Verbrauch handelt es sich um meist längere Strecken. Klar Kurzstrecke braucht mehr. Die von Dir beschriebenen Maßnahmen alle bereits probiert. Selbst die Heizung steht in der Regel bei 18 bos 19 Grad. Da wir auch den Leaf (E-Auto) seit zwei Jahren besitzen, ist besagte Problematik (Mehrverbrauch im Winter, heizen im Winter etc) wohl bekannt. Selbst mit dem erreichen wir bessere Werte als von Nissan angegeben. Meine Frau kann den dogar sparsamer fahren als ich 😉 Dementsprechend denke ich kann es nicht an der Fahrweise liegen. Jedenfalls wundert es mich, warum einige diese guten Verbräuche generieren können und andere nicht. Das muss ja eine Ursache haben. Jedenfalls hilft es nicht weiter, wenn einzelne hier diese anderen in Frage stellen und sie für Dumm halten.

    Das Auto an Sich, und da gebe ich Dir Recht, macht wahnsinnig Spass. Mit eben dieser kleinen Einschränkung.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Also bri meinem beschriebenen Verbrauch handelt es sich um meist längere Strecken. Klar Kurzstrecke braucht mehr. Die von Dir beschriebenen Maßnahmen alle bereits probiert. Selbst die Heizung steht in der Regel bei 18 bos 19 Grad. Da wir auch den Leaf (E-Auto) seit zwei Jahren besitzen, ist besagte Problematik (Mehrverbrauch im Winter, heizen im Winter etc) wohl bekannt. Selbst mit dem erreichen wir bessere Werte als von Nissan angegeben. Meine Frau kann den dogar sparsamer fahren als ich 😉 Dementsprechend denke ich kann es nicht an der Fahrweise liegen. Jedenfalls wundert es mich, warum einige diese guten Verbräuche generieren können und andere nicht. Das muss ja eine Ursache haben. Jedenfalls hilft es nicht weiter, wenn einzelne hier diese anderen in Frage stellen und sie für Dumm halten.

    Das Auto an Sich, und da gebe ich Dir Recht, macht wahnsinnig Spass. Mit eben dieser kleinen Einschränkung.

    Nissan sagt irgendwas von 6,7l im Schnitt und ich kann mir schwerlich vorstellen ,dass es jemand schafft ,diese Werte um mehr als 20 % zu unterbieten ,da die Herstellerangaben schon im Idealfall ermittelt und schön gerechnet wurden.

    Aber ich will hier natürlich niemanden zu nahe treten und irgend etwas unterstellen.

    Bin gerne hier im Forum und finde es gut ,dass man sich austauschen kann.