Alles anzeigenIch habe genau das bekommen was ich bezahlt habe.
Klar, der 4 X 4 lag schon bei der Testfahrt und gemächlicher Fahrweise bei um die sieben Liter.
Da ich den Allrad nicht brauche, bin ich beim E Power gelandet. Und der reicht mir Dicke in allen Fahrsituationen, selbst im Schnee bin ich überall sicher durchgekommen.
Und der Verbrauch liegt im Winter bei 5,8 Liter und im Sommer bei 4,8 Liter.
Hier in Köln und Umgebung ist sehr vieles flach an Strecken und da finde ich den Verbrauch wirklich für das schwere Fahrzeug mehr als gut.
Kann auch die Allradfraktion verstehen, die sich mehr vom Sprit Verbrauch erwartet haben.
Aber da muss man halt vorher das KFZ testen und auf seine persönlichen Erwartungen anpassen und sich dann nicht wundern, wenn er mehr verbraucht.
Selbst mehrere Händler die ich nach dem Verbrauch gefragt hatte zum Allrad haben mir klar gesagt, dass die WLP nicht zu schaffen sind.
Ja aber das ist genau das was ich nicht verstehe bei den meisten hier.
Der WLTP Wert ist absolut zu schaffen.
Ich habe den Allrad und ich brauche bei normalen Temperaturen nicht mehr als 6,5 L ohne irgendwie sparsam zu fahren.
Wenn ich mich bemühe brauche ich 5,4 L.
Mit meinem Wohnwagen auf der Autobahn brauche ich 9,5L bei 90 km/h.
Ich verstehe hier in keinster weise warum hier viele ohne Anhänger mehr Kraftsoff benötigen als ich mit Hänger.
Ich vermute das hier einfach viele falsch fahren.
Fahrt 50 kmh in der Stadt statt 60
Fahrt max 90 bis 100 kmh auf Land statt 120
Fahrt max 120 kmh auf Autobahn statt 160.
Falls jetzt irgendwelche dummen Kommentare wegen rumkriechen auf der Fahrbahn kommen kann ich nur sagen das dies die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten sind .
Fahrt vorrausschauend und geht sehr früh vom Gas vor allem im B Modus.
Macht wenn irgendwie möglich ein Spritspartraining das macht total Spass und ihr werdet euch wundern was alles möglich ist.
Sorry aber wenn hier jemand 10,5 Liter mit dem Auto braucht dann ist entweder was kaputt oder man hat gar kein Gefühl im Fuß oder die Bremse ist fest