Heckleuchten
-
-
das funzt leider nicht hier im Forum. Vielleicht kannst es woanders hochladen und dann den link dazu posten.
LG immotimm
-
-
Habe mal bei mir die Helligkeit des Blinkers und der Rückleuchten gecheckt.
Also irgendwie sehe ich keinen Bedarf mit "besonderen Lampen" rum zu
Experimentieren. Und wenn ich was möchte, gehe ich zum Boschdienst.
Die sollten Bescheid wissen über die Elektronik.
Allseits fröhliches leuchten!
-
Und die Jungs vom Boschdienst würden Dir auch sofort erklären, das mit dem Einbau der LED Blinker der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erloschen ist, Ich find es ja auch gut aber das Risiko gehe ich nicht ein und selbst meine Kennzeichenbeleuchtung hat das E4 drauf und ist absolut erlaubt.
-
Sorry, aber nach deutschem Recht erlischt deswegen nicht die Betriebserlaubnis.
Auch nicht der Versicherungsschutz. Bei letzterem ist theoretisch Regreß denkbar, aber wegen einer Kennzeichenbeleuchtung doch sehr unwahrscheinlich.
-
Also das war die Aussage der Prüfingenieure vom TÜV wo ich nach der Eintragsfähigkeit anderer Leuchtmittel nachfragte. Die sollten das eigendlich genau wissen. Bei mir sind immer alle An- und Umbauten eingetragen und abgenommen, ich hab keine Lust irgendwann man wegen einer falschen LED auf einem Teil meines Schadens bei einem Unfall, egal ob schuldhaft oder nicht, sitzen zu bleiben. Versicherungen sind heutzutage verdammt genau und suchen immer nach dem Haar in der Suppe um nicht bzw. weniger leisten zu müssen.
LG Immotimm
P.S: Hier noch etwas Lesestoff vom TÜV zum Thema, klick mich einfach
-
Es muss ja jeder selbst wissen, ich bin sehr zufrieden mit den Auxito für 10 eur für das Paar