Test von Habby X-Trail T33 Tekna+ e-power e4orce

  • Nachdem ich den T33 sechs Monate lang besitze, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass viele, wenn nicht alle Mängel nicht auf Herstellungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Möglicherweise hatte ich auch Glück, weil ich die Angewohnheit hatte, alles selbst zu machen, ohne auf dubiose Autoservices angewiesen zu sein und so dumme Diagnosen und ebenso dumme Reparaturen zu vermeiden.

    1. Am zweiten Tag nach dem Autokauf habe ich, ohne auf Probleme zu warten, die Starterbatterie gewechselt und dadurch das Auftreten vieler potenzieller Probleme sofort verhindert. Einige Forumsteilnehmer sind bereits auf ähnliche Probleme gestoßen.

    2. Nach einem Monat Betrieb versagte das Tastfeld auf der linken Seite des Lenkrads. Nach einer kleinen „Untersuchung“ zu Hause stellte sich heraus, dass das Kind eines der Gäste „zu fleißig“ auf die Blende drückte. Wurde im Rahmen der Garantie ersetzt.

    3. Mit Beginn der warmen Jahreszeit knarrte die Frontplatte. Der Grund dafür ist, dass die beiden unteren Schrauben des Radios (es sind nur vier) nicht vollständig an der tragenden Struktur der Karosserie festgezogen sind. Es war mein Fehler – ich hatte es eilig, als ich daran herumfummelte, die Medien für mich selbst einzurichten. Aber die gute Nachricht ist, dass ich nach dem Anziehen der Schrauben auch alle anderen „schwachen“ Stellen zur Vorbeugung mit Paronit abgedeckt habe, um das Quietschen für immer zu vergessen.

    4. Kürzlich traten beim Beschleunigen Tritte auf, die an ein defektes Automatikgetriebe erinnerten, begleitet von der Aufschrift „Leistung reduziert“. Es ist interessant, dass sich von den vielen Expertenratschlägen, Meinungen und Videos aus dem Internet kein einziges als richtig herausstellte. Heute habe ich bezahlt, um einen halben Tag lang einen Aufzug zu mieten, und fast sofort wurde ein Defekt entdeckt - eine Biegung in der Zuleitung zur Kühlung des hinteren Elektromotors, d. H. Das E-Power-System hat ehrlich vor der Störung gewarnt, um eine Überhitzung des zu vermeiden Elektromotor.

    Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass der T33 ein hervorragendes Auto mit einem hervorragenden Preis-/Komfort-/Qualitätsverhältnis ist, und empfehle, die Reparaturen sorgfältig von Spezialisten auszuwählen.

    Aber am besten befolgen Sie den Spruch: Wenn Sie wollen, dass etwas gut gemacht wird, machen Sie es selbst. Sparen Sie Ihre Nervenzellen, Zeit und Geld.

    Es gibt mehrere Fotos, ich werde sie posten, falls jemand sie haben möchte.

  • All diese Problem hatte ich nicht gehabt. Ich bin nach wie vor auch mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden. Freut mich zu hören, das Du mit dem X Trail zufrieden bist.

  • All diese Problem hatte ich nicht gehabt. Ich bin nach wie vor auch mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden. Freut mich zu hören, das Du mit dem X Trail zufrieden bist.

    Danke.

    Ich freue mich, dass Sie es problemlos nutzen und hoffe, dass Ihnen das T33 noch lange Freude bereiten wird.

    Vielleicht haben nicht alle Forumsnutzer in meinem Beitrag darauf geachtet, aber es enthält eine ganz klare Tatsache, die für Nissan spricht: Ich bin fast zwei Monate mit ausgeschaltetem hinteren Elektromotor gefahren und habe gleichzeitig keinen Nachteil vorn gespürt von anderen Autos auf den Straßen. Nicht beim Überholen, nicht beim Spritverbrauch, nicht beim Fahrkomfort – nirgends.

  • Bis jetzt funktioniert mein t33 epower tekna einwandfrei, nach 4500 km. Kein mucken, kein zicken einfach nur gut . Bestes Auto und sieht zumindest Recht modern aus, was Nissan beim Xtrail t32 und älter sich überlegt hat, weiss nur der Azubi der das Design erstellt hat 😜