Von Autonotizen ein aktueller und guter Bericht: X-Trail T33 e-power e-4orce Langzeittest 6000 km
Video - Langzeittest 6000 km
-
-
Danke, gleich anschauen ...
-
Das mit der Klimautomatik nervt mich auch. Muss die auf 25 Grad stellen, um nicht zu erfrieren. Wenn dann aber geheizt werden muss, wie jetzt morgens, sind 22 Grad noch fast zu warm. Man muss also immer nachregulieren.
Und den Verbrauch von 6,9 l/100 km kann er nur erzielt haben, wenn er wenig auf der Autobahn war und dort nicht schneller als 120 km/h gefahren ist.
-
Ein recht guter, objektiver Test👌
-
ja die Tests sind immer sehr ausgewogen.
Ich frage mich nur wie er auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 L kommt?
Ich komme nicht unter 8L.
-
Bist Du ausschließlich am Highway unterwegs? Meine Kunden kommen auf einen Schnitt von 6,5 l
-
Bist Du ausschließlich am Highway unterwegs? Meine Kunden kommen auf einen Schnitt von 6,5 l
So gut wie keine Autobahn. Nur viele Berge im Hunsrück... Und ich bin kein Raser, sondern fahre zügig und verkehrsangepasst. Villeicht falsche Einstellungen?
-
Bei Bergauffahrten genehmigt sich doch jedes Antriebskonzept eh mehr Energie, das holt man bei den Bergabpassagen dann sicher nicht 1:1 wieder rein.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Effizienz des e-power im Stadtverkehr, Kurzstrecken, auf Landtsrassen und vielleicht auch noch auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnabschnitten stattfindet, ansonsten zieht sich der Verbrenner doch reichlich den Saft aus dem Tank. Ein kleiner Erziehungsbeitrag zum geschwindigkeitsoptimierten Fahren, cool down auf den Strassen, cruisen... das muss man mögen, sonst wird man hier vielleicht nicht so glücklich, wenn man Spritsparend unterwegs sein möchte.
-
Bei Bergauffahrten genehmigt sich doch jedes Antriebskonzept eh mehr Energie, das holt man bei den Bergabpassagen dann sicher nicht 1:1 wieder rein.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Effizienz des e-power im Stadtverkehr, Kurzstrecken, auf Landtsrassen und vielleicht auch noch auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnabschnitten stattfindet, ansonsten zieht sich der Verbrenner doch reichlich den Saft aus dem Tank. Ein kleiner Erziehungsbeitrag zum geschwindigkeitsoptimierten Fahren, cool down auf den Strassen, cruisen... das muss man mögen, sonst wird man hier vielleicht nicht so glücklich, wenn man Spritsparend unterwegs sein möchte.
Dem ersten Satz stimme ich voll zu.
ICh habe mir schon Gedanken gemacht, ob mein Anforderungsprofil passt. Und ja, es passt. Trotzdem ist der Verbrauch zu hoch...