e power systemausfall

  • so, habe meinen X-Trail dann endlich wieder... hat allerdings 3 Wochen gedauert bis die Batterie getauscht wurde. Es kam nämlich nach dem Tausch wohl noch ein "HV-Fehler" dazu, weshalb er sich nicht mehr starten lief. Nach einem Tag wurde das dann aber irgendwie gelöst.


    Nissan Financial Service stellt sich doof und sagt, dass die nichts für Lieferschwierigkeiten können... (Es ging um die Leasingrate, da ich zahlen musste obwohl ich keine Leistung (=Auto) erhalten habe.)

    Der Händler in Murr sagte mir auch nur, dass wir dann halt Pech gehabt haben.

    Hattest du dafür ein kostenloses Leihauto?

  • Ja leider liegt es nur an Kleinigkeiten… bis jetzt lief der X-Trail ganz gut, klar rechter Spiegel zittert etwas, Beifahrersitz knarzt gelegentlich, einmal flimmerte der Bildschirm aber das kann ja mal passieren.

    Hätte der Händler seinen Job gemacht wäre auch alles wesentlich einfacher gewesen. So hab ich den Ärger und er sagt nur, dass er es vergessen hat- hat sich noch nicht mal entschuldigt!


    Egal- Batterie ist neu, er läuft wieder und ich bin mobil. 😊

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

  • Hä???

    Also irgendwie läuft hier soviel schief.

    Ich kann hier im Forum sehr vieles nicht nachvollziehen.

    Hmm, ja. Ich auch nicht. Fahre die Kiste jetzt seit 8 Monaten und hatte bis jetzt nichts, nada, nothing. Der fährt sich so herrlich ruhig. Musste kürzlich im "Benzingespräch" mit einem Kollegen zugeben, dass ich den x-trail wohl mehr einfach so unnötig bewegt habe als meine ehemaligen 2.-Fahrzeuge Z4M Convertible und SL350 Roadster ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nissan X-Trail T33 e-4orce Tekna+, 2024, champagner-silber, 19 Zöller

  • Eine schöne Erfahrung ist auch, wenn man die Belüftung ganz ausmacht bzw. die Klimaanlage, so dass es totenstill ist und mit EV Mode losfährt... herrlich und erstaunlich wann erst die Umgebungsgeräusche wahrnehmbar werden. Tolles Auto.

  • Hier mal was nettes von James May über eine tote Batterie bei einem Tesla S. Zwar kein Systemausfall während der Fahrt, aber doof wenn man das halbe Auto zerlegen muss um an die Batterie zu kommen: Tesla Batterie

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • Gleiches Problem leider bei mir. Das Fahrzeug war jetzt schon 3 mal wegen dem Fehler "E-Power Systemausfall" in der Werkstatt.
    1. "Reparatur": Fehlercode löschen

    2. "Reperatur": SW-Update

    3. "Reperatur": Abgasventil getauscht

    Das Fahrzeug ist Ende Dezember dann leider wieder mit dem gleichen Fehler mitten auf der Autobahn stehengeblieben und abgeschleppt worden. Nissan Assistance hat es abgeschleppt. Seitdem wieder in einer anderen Werkstatt bis jetzt.

    Ich rufe die Leasingbank an , die schiebt es auf das Autohaus. Nissan Kundenbetreuung schiebt es auf die Leasingbank. Und Autohaus sagt ich sollte das mit Nissan klären.

    Ich bin so froh das es ein leasingfahrzeug ist. Werde jetzt rechtlich vorgehen. Sehe nicht mehr ein für so ein "Montags-Auto" zu zahlen. Es reicht. Habe dem Autohaus eine Frist von zwei Wochen gegeben um das Fahrzeug zu tauschen. Danach zum Anwalt.

    Nur zu Info: Fahrzeug hat jetzt ca. 16.000 KM , Bei ca. 10.000 KM (ca. ein Jahr nach Auslieferung des Fahrzeugs im Jahr 2022) das erste mal aufgetreten.

  • Wenn man das hier so liest, bin ich froh, dass ich mich für einen Mild Hybrid entschieden habe.

    Zumal der Verbrauchsvorteil des E-Power ja vergleichsweise gering ist. Im Vergleich zum Mehrpreis dafür muss man dann ja schon extrem viel fahren, um das wieder herein zu bekommen.

  • Wenn man das hier so liest, bin ich froh, dass ich mich für einen Mild Hybrid entschieden habe.

    Zumal der Verbrauchsvorteil des E-Power ja vergleichsweise gering ist. Im Vergleich zum Mehrpreis dafür muss man dann ja schon extrem viel fahren, um das wieder herein zu bekommen.

    Ja da gebe ich dir zum teil recht.

    Das Problem ist halt das der Mild hybrid nicht ansatzweise an das tolle Fahrgefühl heranreicht.

    Außerdem gibt es ihn nicht als Allrad und ist zumindest bei mir ein k.o Kriterium