e power systemausfall

• Was mich irritiert ist die Angabe: Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

der Wagen hat doch nicht so lange für den Transport gebraucht, ist die EZ 06/2024 echte EZ?

4 Monate ab Japan zum Händler, danach Standzeit. Passt schon. Der T33 ist nun seit Sept 23 am Markt, unabhängig ob Tageszulassung oder als Neuwagen, das Auto hat noch Werks Garantie!

• Mein Händler ist wieder da, hat alles nachgetragen und hat kein Verständnis dafür, dass mein Händler vor Ort den Nissan bis jetzt nicht repariert bzw mir auch keinen Leihwagen stellt... Angeblich hätte er doch alles nachtragen können anhand des Fahrzeugbriefes..

Einer schiebt es auf den anderen... Nissan hatte mich gestern Abend noch angerufen, bzgl. meiner Beschwerde- Mail vom Samstag. Die wollten sich heute nochmal melden, auch weil ich die Leasingrate angesprochen hatte, mal abwarten.

Der Ansprechpartner bei meinem örtlichen Händler ist grade nicht im Hause, meldet sich aber gleich bei mir... 🤨

Okay, habe ich wieder etwas gelernt.. Mit Freundlichkeit und abwarten kommt man hier nicht weiter... 🙄 Nur noch 2,5 Jahre dann bin ich ihn wieder los...

Sorry, dass ich hier meinen Frust ablassen musste.

Viele Grüsse Stephan

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

• Hallo und ein frohes neues Jahr. Wenn Sie Ihre Batterie wechseln, scheint es nicht schwierig zu sein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich das also mittlerweile richtig verstehe, dann filtert sich immer mehr dabei heraus, das dieser berühmte e-power Systemausfall der teilweise schon monatelang die T33 lahmgelegt hat einzig und allein von einer einfachen Starter oder Bordbatterie ausgelöst wird?

Davon rede (schreibe) ich schon seit Oktober 2023 (Batterie in Baumarktqualität). Wahrscheinlich war ich damals der erste den es erwischt hatte. Seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr. Aber seit dem weiß ich auch mit der Batterie umzugehen. Mal ne halbe Stunde Radio hören beim Auto Putzen (ohne Power System auf ON) ist nicht drin....

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Davon rede (schreibe) ich schon seit Oktober 2023 (Batterie in Baumarktqualität). Wahrscheinlich war ich damals der erste den es erwischt hatte. Seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr. Aber seit dem weiß ich auch mit der Batterie umzugehen. Mal ne halbe Stunde Radio hören beim Auto Putzen (ohne Power System auf ON) ist nicht drin....

Also kleine Ursache große Wirkung.

Meine Angst ist eigentlich nur wenn ich mit dem Wohnwagen und Auto im Ausland unterwegs bin das ich wegen so einer dummen Batterie liegenbleibe und sich keiner damit auskennt.

Ich aber mit dem Gespann in Italien Kroatien oder sonst irgendwo stehe.

Die Batterie jetzt aber einfach zur Vorbeugung wechseln find ich auch krass.

Wie könnte man das am besten verhindern?

Alle 2 Wochen ans Ladeerhaltungsgerät anschließen?

• Nein, das hilft nicht wirklich. Bei mir ist die Spannung damals auf 7,xx Volt zusammengebrochen. Das ist ein Totalausfall der Batterie, der nicht mit regelmäßigem Laden prophylaktisch vermieden werden kann und der spontan ohne Vorankündigung passiert. Der Techniker konnte den Wagen bzw. das ePower System dann am Schadensort über eine externe Batterie Fremdstarten und ihn dann wenigstens bis in die Werkstatt fahren. Dort wurde dann die Batterie analysiert und gegen das gleiche Modell getauscht, was auch 4 Tage gedauert hat. Also einfach ein Fremdstarterkabel mitführen ist wohl die bessere Vorsorge.

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Hallo, um einen Ausfall zu vermeiden, können Sie ein USB-Buchsenvoltmeter installieren. Um die Batterie aufzuladen, fahren Sie oder lassen Sie das System eingeschaltet, bis die 14-V-Spannung auf 12,8 sinkt. Dieser Vorgang kann 40 Minuten dauern. Ein Ersatz durch einen Varta A8 wäre möglich. Bewahren Sie die alte Batterie aus Garantiegründen auf.