e power systemausfall

• Moin Loubi

Ich war vor Weihnachten in der Werkstatt und habe eine neue Rückfahrkamera bekommen weil Sie mir zu bunt war.

Dann habe ich das DAB Radio bemängelt.

Darauf hin hat man ein großes Update gemacht. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Kamera Top DAB etwas besser.

Je nach Sender top.

Zum Beispiel RPR1 immer noch mit Abbrüchen und SWR1 sehr sauber.

Mfg

Mattes

• Der DAB Empfang ist tatsächlich etwas schwankend. Regionale Sender bei mir hier in Nordbayern schalten immer mal hin und her zwischen DAB und FM. Wogegen hin z.B. Sunshine Live tadellos läuft. Zuwenig um extra in die Werkstatt zu orgeln. Die Kiste läuft tadellos. Stehe bei 3600km nach 3 Monaten.

• Frohes neues an alle! 😉 hoffe alle sind gut rübergekommen!?

Von unserem Nissan gibt’s noch nichts neues. Mittlerweile wurde in der Fachwerkstatt in Leverkusen rausgefunden, dass die Starterbatterie defekt ist. (Oh, hatte der AvD am 21.12. innerhalb 2 Minuten rausgefundenen). Nissan stellt sich jedoch weiterhin quer, und lehnt die Garantie ab, da der Wagen seit Tag der Erstzulassung keine Garantie mehr hat.

Unser Verkäufer in Murr ist leider weder telefonisch noch per email zu erreichen. Auch nicht von verschiedenen Telefonnummern.

Es ist auch bei Nissan so, dass die Verkäufer gewillt sind alles zutun, bis man unterschrieben hat, danach ist jeder auf sich allein gestellt.

In 2,5 Jahren geht der Wagen zum Glück zurück und danach kaufe ich mir wieder einen Gebrauchten, mit dem ich in jede freie Werkstatt gehen kann, falls ich selber nichts mehr machen kann. (Batterie Wechsel hätte ich auch selber machen können).

Viele Grüße

Stephan

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

• Moin Stephan,

Das ist alles sehr ärgerlich und ich verstehe Deinen Frust. Sehe ich das richtig, dass der Wagen nicht in der Werkstatt steht wo Du ihn geleast hast? Ich glaube ich hätte auf meine Kosten die Batterie tauschen lassen und gut ist. Hauptsache der Wagen fährt wieder. Mein ausliefernder Händler ist in Fussreichweite. Dem würde ich eine Axt in den Tresen treiben würde der mir solche Märchen zu einem 6 Monate alten Auto erzählen. Die Garantie läuft auch bei Nissan ab EZ. Ich täte glaube ich die Leasingrate zurückholen für den Monat den der Karren nicht fährt.

Gruß Loubi

• Moin Stephan,

Das ist alles sehr ärgerlich und ich verstehe Deinen Frust. Sehe ich das richtig, dass der Wagen nicht in der Werkstatt steht wo Du ihn geleast hast? Ich glaube ich hätte auf meine Kosten die Batterie tauschen lassen und gut ist. Hauptsache der Wagen fährt wieder. Mein ausliefernder Händler ist in Fussreichweite. Dem würde ich eine Axt in den Tresen treiben würde der mir solche Märchen zu einem 6 Monate alten Auto erzählen. Die Garantie läuft auch bei Nissan ab EZ. Ich täte glaube ich die Leasingrate zurückholen für den Monat den der Karren nicht fährt.

Gruß Loubi

Sehe ich auch so .

Man müsste hier eigentlich sofort einen Anwalt einschalten.

Das zeigt mir wieder wie wichtig eine Rechtschutzversicherung wäre.

• Frage an Stephan:

Hast du deinen X-Trail bei einem Nissan Vertragshändler erworben?

• Sehe ich auch so .

Man müsste hier eigentlich sofort einen Anwalt einschalten.

Das zeigt mir wieder wie wichtig eine Rechtschutzversicherung wäre.

Hab ich schon dran gedacht, allerdings wird der so schnell auch nichts bewirken, da der Händler bestimmt noch im Urlaub ist, und gegen Nissan etwas zu bewirken… na ja ich hoffe dass sich das in der nächsten Woche klärt.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024