e power systemausfall

• Ein Anruf bei Nissan brachte nichts, angeblich ist die Garantie seit 27.06.24 abgelaufen und man könnte mir einen kostenpflichtigen servicewagen schicken. Dass dieses Datum die Erstzulassung ist, interessierte die Dame bei Nissan nicht, sie könne da nichts machen, ich soll mich an meine Werkstatt (Samstag nach 14 Uhr!?) wenden.

Hast du keine Mobilitätsgarantie? Wenn du die Inspektionen bei Nissan hast machen lassen sollte sie greifen, oder gibt es das beim T33 nicht?

Wenn doch einfach die Nummer anrufen, dann kommt die Rettung. In meinem Fall war das der ADAC.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Laut der Hotline von Nissan ist die Garantie am Tag der Erstzulassung abgelaufen! Wir haben es auch nicht verstanden und die wirklich sehr unfreundliche Dame bot uns lediglich an, einen Abschleppwagen für 240€ pauschal zuschicken. Das Geld könnten wir ja dann bei unserer Werkstatt einklagen. (Wir haben den Wagen 400km entfernt geholt, und waren in noch keiner Werkstatt! Dies interessierte sie jedoch wenig) na ja mal hoffen, dass am Montag die Batterie auf Garantie getauscht wird.

Ich finde es nur erschreckend, dass sich das System ohne Vorwarnung einfach abschaltet! Was wäre, wenn das in der Waschanlage oder im mcdrive oder sonst wo passiert wäre??? Ich hatte schon einige Autos, und wenn die Batterie schwach war, sprang er mal schlechter an oder so, aber nie, wenn ich 5 Minuten vorher gefahren war!

In drei Jahren kommt wieder ein Diesel! 😊😊😊

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

• Ist schon krass, dass die Servicehotline anhand der Fahrzeugdaten das nicht korrekt zuordnen kann. Das ist ja schließlich eindeutig ein Fehler in deren Stammdaten. Ein Armutszeugnis. Aber war vor 7 Jahren bei meinem CRV genauso. DPF Warnung und Notlauf mitten auf der Autobahn. Auto war 1 Jahr alt und die Tante an der Hotline war damals einfach unfähig. Es war Samstag Vormittag und meine Honda Werkstatt noch geöffnet. Der Meister erklärte mir dann am Telefon was ich machen sollte. Glaube mir mit einem Diesel wirst Du auch nicht glücklicher als mit dem e Power.