e power systemausfall

• Hallo, zusammen,

bin bereits seit letztem Jahr stolzer XT Fahrer und habe schon viel gepostet. Unter

anderem zum Thema Zusammenspiel Verbrenner, Akku, Vortrieb und Komfort.

Ich wiederhole es gerne nochmal.

Das Zusammenspiel aller Komponenten für den Vortrieb und den Komfort des Fahrzeugs wird durch Algorithmen gesteuert. Das Verhalten ist scheinbar für den Fahrer nicht

immer nachvollziehbar. Aber die Ingenieure haben sich viele Gedanken gemacht, so das

das Fahrzeug immer gut fährt.

Was will ich damit sagen? Ganz einfach, aufhören ständig zu versuchen hinter irgendwelchem Verhalten scheinbar rationales, menschliches Verhalten zu suchen und zu interpretieren. Bringt nix!

Ich habe mich auf meinen XT eingegrooved, habe die Einstellungen gefunden, die mir gefallen und den Rest überlasse ich entspannt den Algorithmen.

So fährt es sich wirklich entspannt. In einem anderen Thread habe ich nach rund 1,5 Jahren und 34 Tkm ein Fazit gezogen. Vielleicht hilft das zum Relaxen!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Guten Abend, ich stimme Ihnen nicht zu. Wenn Sie verstehen, wie ein Fahrzeug funktioniert, können Sie es richtig nutzen und kleine Probleme vorhersehen, die schwerwiegend sein können. Wenn Sie nur Autos mit Garantie nutzen, ist das natürlich nicht wichtig.

• 4orce-4

Sie brauchen mir nicht zuzustimmen. Ich weiß was es im XT einzustellen und zu verändern gibt. Und das nutze ich für mich. Die Algorithmen des Fahrzeugs durchschaue ich nicht und wahrscheinlich alle anderen Nutzer auch nicht. Ist zum XT fahren mit Freude auch nicht notwendig...

Wünsche Ihne alle Zeit gute und sichere Fahrt!

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Hallo zusammen,

In einer Facebookgruppe habe ich paar Information zu dem Thema gefunden.

Anscheinend scheint es eine Anweisung von Nissan zu geben wenn sowas passiert, aber keinen Rückruf.

Anscheinend sind Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer JN1T33TB3U9999999 betroffen.

Wie ich es verstehe wird es aber nicht aktiv korrigiert sondern nur wenn es passiert.

Nicht so toll

Bei Facebook anmelden

• Um was geht es da?

Kann es leider nicht lesen da ich nicht bei Facebook bin.

Kannst du uns es vielleicht hier erklären?

• Es geht um das Thema E-Power Systemausfall.

Möchte das Bild nicht einfach teilen, weil ich es nicht selbst gemacht habe.

Es wird das Problem beschrieben und woran es liegt und wie es behoben wird.

Meiner ist leider auch betroffen.

Scheint aber nur durchgeführt zu werden, wenn es passiert, wenn ich es richtig verstehe.

• Guten Abend, in diesen Dokumenten fehlt eine Datei, eine XLS-Matrix mit den betreffenden VINs. Niemand konnte diese Datei wiederherstellen