e power systemausfall

  • Aktuell bin ich mit dem Fahrzeug weitere 15 tkm gefahren.

    Derzeit ist alles in Ordnung und das Fahrzeug macht was es soll ohne Störungen, Fehler was auch immer.


    Das lässt mich hoffen zumal ich bei Kauf des Fahrzeug alle angebotenen Zusatzgarantien mit gekauft habe.

  • Ich habe vor meiner ersten Inspektion im Juli den Nissan Service und Wartungsvertrag (2.059 €) und die Garantieverlängerung (1009 €) für 5 Jahre abgeschlossen. Das ist eine Menge Kohle für den Service. Das sind dann pro Jahr 614 Euro die ich vorfinanziert habe. Aber ich fühle mich dadurch trotzdem abgesichert. Es ist eine neue Technologie verbaut, wo keiner richtig weiß, wie zuverlässig diese ist. Ich fahre meine Autos immer ca. 8 bis 12 Jahre. Die 5 Jahre will ich auf jeden Fall bei dem Auto bleiben. Vom Fahrgefühl her trotz aller Problemchen bisher das beste. Manch einer hier im Forum hat diese Verlängerung auch schon beim Kauf mit verhandeln können.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Und weiß jemand zufällig was die 1 jährige Verlängerung kostet?

    Wollte sie auch gleich bei der Bestellung zubuchen aber mein Händler meinte ich solle sie nach Ablauf des 3. Jahres separat buchen.

    Fahre den T33 nur insgesamt 4 Jahre.

    Weiss nicht ob das geht. Kenne es nur, dass man die Werksgarantieverlängerung nur beim Neukauf/Leasing Neufahrzeug abschließen kann. Im Nachgang , habe ich so noch nie gehört. Evtl irgendeine andere Garantieversicherung . Frag am besten mal nach. Meine hat von 3 auf 5 Jahre 1000 gekostet

  • Die Garantie kann innerhalb der offiziellen Garantiezeit, d.h. vor Ablauf von 36 Monaten, verlängert werden.

    Die Verlängerung erfolgt über einen Versicherungsvertrag, der über den Händler mit "Nissan International Insurance" abgeschlossen wird.

    Die Traktionsbatterie hat eine fünfjährige Herstellergarantie, ebenso wie die Elektromotoren, der Wechselrichter, der VCM und der DC/DC-Wandler.

    Wie bei allen Versicherungsverträgen sind jedoch einige Komponenten von der Garantie ausgeschlossen.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Na Ihr macht mir ja Mut. Ich habe mein XT seit letzter Woche. Tekna+ 2x4. Die ersten 400km sind gefahren und er ist ein toller Wagen. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l. Ich hoffe ich bleibe von diesen Ausfällen verschont.


    Aber ich habe ihn auf 3 Jahre geleast inkl. Wartungspaket. Kaufen wollte ich ihn tatsächlich auch nicht. Ich komme von einer MB E Klasse, welche ich 5 Jahre fuhr. Ohne einen Fehler war der Benz. Bitte Nissan enttäusche mich nicht.


    Gruß Loubi

  • Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Ich fahre seit dem Wochenende meinen neuen T33 e-4orce N-Connecta mit bissl zusätzlichen Schnickschnack und hab vorher hier schon fleißig mitgelesen und von euren Erfahrungen profitiert. :thumbup:


    Zum Thema Garantie:

    Ich glaube, auf die e-power Komponenten hat man 5 Jahre Garantie, zumindest versteh ich das, was bei mir im Serviceheft steht, so.


    Viele Grüße,

    Flo


    Edit:

    Gerde bemerkt, dass das oben auch schon magretto geschrieben hat.