e power systemausfall

  • Nur so zur Info: Ich bin mit dem e-force hoch zufrieden! Es war eben sehr ärgerlich. Viel mehr 🤮 mich eigentlich an, dass man beim Austeigen nicht erinnert wird dass das Dachfenster noch offen ist!! 😂 Habe heute Nacht meine Sitze gewaschen 🫣


    Am Mittwoch hab ich nochmal nen Termin bei meinem Freundlichen und der XT wird nochmal gründlich untersucht.

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

    Einmal editiert, zuletzt von Implementor ()

  • So, 900 km später, gestern wieder stehen geblieben 🤮 Gleiche Fehlermeldung + zusätzlich „reduzierte Leistung“ . Diesmal ist die Fehlermeldung aber geblieben…. To be continued

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • So, hier die ersten Ergebnisse:

    1. Starterbatterie defekt, wurde getauscht ….

    - bei Probefahrt ist der Dicke aber wieder stehen geblieben

    2. Hochvoltbatterie getauscht…..

    - noch läuft er nach 80 Km


    Dann warten wir’s es mal ab 🫣


    Vielen Dank an meinen 😀, wird sich echt gekümmert und Leihwagen stand auch gleich bereit 😊

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte am Freitag auf der Autobahn, an einer Steigung, auf der mittleren Spur während eines Überholmanövers mit Wohnwagen, einen Systemausfall. Das war eine sehr kritische Situation da das Fahrzeug sehr stark verzögerte. Nach dem ich auf dem Seitenstreifen angehalten konnte, hörte sich der Benzinmotor nach einem kapitalen Motorschaden an. Er machte Geräusche als wenn er einen Lagerschaden hätte. Kurze Zeit später ging nichts mehr.


    Ein Anruf über die 0800 Hotline war leider nicht sehr hilfreich (leider kannte sich die Person nicht wirklich mit dem Nissan Fuhrpark aus, das Modell X-Trail mit e Power war nicht bekannt….)


    Nach ca. 45 Minuten kam der ADAC, was auch gut war da die Warnanlage leider ihren Dienst einstellte. Nachts wäre das sicher ein großes Problem gewesen.


    Der X-Trail wurde dann verladen und unser Wohnwagen konnte auch mitgenommen werden.

    Wir haben einen Leihwagen bekommen und konnten die Heimreise fortsetzen.


    Unser Auto wird heute zu unserem Händler gebracht und am Montag untersucht.


    Der X-Trail war vor einer Woche zur Inspektion und hat mittlerweile 48000 km gelaufen,

    Ich bin gespannt was nächste Woche diagnostiziert wird…..


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe aktuell 10.000 KM auf der Uhr. Davon bin ich etwa 3.300 km mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen und hatte keine Probleme. Das klingt recht dramatisch mit deinem Fall. Hat aber vermutlich nichts mit dem Ausfall der 12 Volt Batterie zu tun. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar