e power systemausfall

  • Hi, hatte gestern auch den gleichen Fehler, 15126 Km. War auf der Autobahn, bin abgefahren und dann kam die Meldung e-System Abschaltung. Das blöde war, ich bin nicht dazu gekommen auf die Seite zu fahren und blockierte 1 1/2 h die Abfahrt. Wenn der dicke steht geht nix mehr! Der Abschleppwagen hat ihn dann 5 Min von der Batterie genommen und ihn dann aufladen können! Bin mal auf den Fehler gespannt. Auto steht jetzt 60 km entfernt bei fremden Händler 🥲

    Wir haben das gleiche Problem, nur in Portugal. Wir beschäftigen uns seit einem halben Jahr mit der Angelegenheit und haben den Fall vor Gericht gebracht. Immer mehr Menschen stoßen auf dasselbe Problem. Wir brauchen ein zuverlässiges Auto und nicht eines, das jederzeit mitten auf der Straße stehen bleiben kann 😡. Wenn wir den Prozess gewinnen, wird es in Europa einen Präzedenzfall geben, auf den man sich berufen kann. Wir suchen Zeugen, die vor Gericht per Online-Verbindung über dasselbe Problem berichten können. Wir sind auch bereit, in Ihrem Gericht aufzutreten und Ihr Zeuge zu sein. Im besten Fall können wir bereits eine Sammelklage einreichen und beweisen, dass dieses Modell von minderer Qualität ist, den Vertrag kündigen und das Geld für diesen Schrott zurückfordern💩. Sie können mir auf WhatsApp unter +351963785053 schreiben. In meinem TikTok gibt es bereits 300.000 Aufrufe zu diesem Problem. Es gibt schon zwei Zeugen, die aufgrund von Nissan gelitten haben. Ich suche weiterhin nach weiteren Personen, die mit dem Problem konfrontiert wurden. Und ich werde Gerechtigkeit durch das Gericht anstreben.photo_2024-01-19_183.jpeg

  • @ Maria K.


    Die Gerichtsbarkeit in Portugal kenne ich nicht. Aber ich kann zur Deutschen Justiz anmerken, dass es nicht so einfach ist, ein Fahrzeug zurück zu geben. Der Händler muss mindestens einmal die Chance bekommen eine sog. Nachbesserung vorzunehmen. Sprich eine Reparatur durchzuführen. Erst wenn sich in einem Auto die Fehler unzumutbar häufen und die Reparatur das/die Probleme nicht dauerhaft beseitigen, hat der Kläger Aussichten auf Erfolg.


    Im Übrigen sind in Deutschland Sammelklagen nicht möglich. Jeder der Ansprüche anmelden will, muss das für sich tun. Natürlich ist eine Präzedenzentscheidung in so einem Fall hilfreich. Da können sich andere drauf beziehen, bzw. das Gericht bezieht sich darauf. Allerdings müssen die Fälle dann schon vergleichbar sein. Ob es in so einem Fall sinnvoll wäre ein europäisches Gericht anzurufen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Mein XT läuft und läuft und macht mir sehr viel Spaß! So, wie schon öfters von mir geschrieben. Ich kann es gar nicht glauben, dass es 300T Käufer gibt, die dieses Problem haben. So viele XTs hat Nissan mit Sicherheit niemals in der ganzen EU verkauft.


    Viele Grüße aus dem germanische Westerwald

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!


  • springteufel


    Es ist immer Mist, wenn ein neues Auto nicht so funktioniert wie es soll und ausgelobt war. Ich kenne Kollegen, die haben einen brandneuen Audi A6 zurückgegeben, weil dieser ständig die unterschiedlichsten Probleme hatte. Ebenso bei einem BMW...


    Also, gibt es leider überall und betrifft nicht nur Nissan. Und nochmal, wirklich ganz großer Mist!!!! X(

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • springteufel


    Es ist immer Mist, wenn ein neues Auto nicht so funktioniert wie es soll und ausgelobt war. Ich kenne Kollegen, die haben einen brandneuen Audi A6 zurückgegeben, weil dieser ständig die unterschiedlichsten Probleme hatte. Ebenso bei einem BMW...


    Also, gibt es leider überall und betrifft nicht nur Nissan. Und nochmal, wirklich ganz großer Mist!!!! X(

    Exakt so ist es. Es ist auch menschlich verständlich wenn dann gesagt wird "Nie wieder Nissan, BMW, Ford, VW.. etc" , aber es kann einen leider wirklich bei jedem Hersteller treffen. Und natürlich schlagen in einem Forum zunächst die auf, die eben das Pech haben, und nicht die Mehrzahl der zufriedenen Benutzer. Macht ja auch wenig Sinn einen Thread aufzumachen mit "Alles paletti, habe nix zu melden!"

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • Ich kann es gar nicht glauben, dass es 300T Käufer gibt, die dieses Problem haben. So viele XTs hat Nissan mit Sicherheit niemals in der ganzen EU verkauft.

    Da steht weder das es 300T Käufer mit dem Problem gibt, noch das Nissan soviele T33 ePower verkauft hat.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ein Kollege hatte einen VW mit elektrischer Schiebetür. Die machte permanent Probleme. Sie ließ sich nicht schließen und er fuhr mit offener Tür zur Werkstatt. Dort funktionierte sie dann wieder etc etc ... Er hatte locker 1 Jahr damit zu tun , er sagte dann auch nie wieder VW ... Ich denke auch wenn man pech hat, kann das überall passieren.