e power systemausfall

  • Sehe ich nicht so, was man hier so an Sachen liest über den e power, da wird einem Angst und Bange.

    Was ich vor allem brauche ist ein zuverlässiges Fahrzeug und keine experimentelle Studie.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das war damals genau so mit der cvt Getriebe im ersten Generation vom t32 da hab ich auch erstmal abgewartet bis ich mir den Zuschlag getraut habe.

    Ich habe nur uber Probleme gelesen….. trotzdem gekauft.

    Es gibt mehr als genug Leute die ohne Probleme ein epower fahren, die werden sich aber gewiss hier nicht melden!

  • Richtig, meiner XT geht es gut. Leider wird das Problem oft durch die 12-Volt-Batterie verursacht, die, wenn sie entladen ist, das System und die Stromversorgung blockiert. Ich überwache die Spannung mit einem Zigarettenanzünder-Voltmeter, um das Problem zu verhindern.

    Ich denke, die Standardbatterie ist für den Leistungsbedarf nicht ausreichend.

    Auf jeden Fall würde ich nie wieder ein thermisches Auto fahren, dazu bin ich zu bequem.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Solche Fehler und Defekte sind für mich ein Kauf-No-Go.

    so ist es. Nach drei Jahren mit einem Plug-in Hybrid habe ich einen Riesen Bogen um diese Technik gemacht. Warum ist wohl nie ein anderer Hersteller auf die glorreiche Idee wie Nissan gekommen?


    Der einfache Benziner reicht mir völlig und der Verbrauch bei so einem Schiff völlig in Ordnung

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Ich denke, 14 Euro für das Voltmeter sind gut angelegt, wenn es Ihnen Ärger erspart.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Na ja, die Japaner haben ja bereits über 10 Jahre diese Technologie im Einsatz und einiges an know how dazu gesammelt ( mehr wie mancher namhafter Hersteller🤪) Dass diese Technik nur Nissan einsetzt stimmt nicht ganz. Ich denke ich habe schon mal von einem weiteren Hersteller gehört ( fällt mir jetzt gerade nicht ein 🙈)


    Nichts desto trotz habe ich meinen dicken gestern wieder bekommen. Und jetzt kommts: ohne feststellbare Fehler 😱

    Im Fehlerspeicher war nichts drin!!!!


    „Reboot tut gut… wie beim PC 😏“


    War echt ein saublödes Gefühl die 60 km heimzufahren……😳

    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen 10er Schlüssel ins Auto legen um die Batterie im Fehlerfall abzuklemmen 🤪

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Hallo, zusammen,


    das mit dem echten oder scheinbaren Systemausfall ist echt Mist. Aber, wie ich schon öfters geschrieben habe, spinnt die Elektronik bei anderen Marken und anderen technischen Konzepten ebenfalls hier und da. Autos sind menschengemacht und die Elektronik entwickelt halt manchmal ein Eigenleben. Und wie immer ist es so, dass die Autobesitzer, die keine technischen Probleme habe, sich auch nicht zu Wort melden.


    Ich werde es aber hier mal tun: Mein XT läuft bis jetzt weitgehendst ohne Probleme. Ich habe jetzt 25 Tkm auf dem Tacho. Einzig die beiden Türgriffe mit den Sensoren müssen getauscht werden, weil bei Regen und/oder kalt, diese nicht funktionieren. Hoffen wir mal das Beste, lieber Leser, dass es so weitergeht. :)


    Noch als Ergänzung. Der QQ ePower meiner Frau läuft ebenso ohne Probleme. Hat jetzt 28 Tkm auf dem Tacho.


    In diesem Sinne an alle XT/QQ Besitzer gute Fahrt mit ohne technische Probleme.


    Grüße aus dem Westerwald

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!