e power systemausfall

• Mein Händler hat auch 5 weitere Marken. Er ist aber offiziell Nissan Vertragshändler. Völlig Wurscht was der noch alles verkauft. Stephan Warum hast Du soweit weg geleast? Hast Du ein Gewerbeleasing? Ich hätte gar kein Bock 400km zu einem anderen Händler zu orgeln.

Mein XT läuft tadellos. Mittlerweile mit 4000km nach 3 Monaten. OMG ich muss auf die Kilometer achten.

• Na ja, der Händler ist zwar 400km entfernt, jedoch war der Preis unschlagbar und mein örtlicher Händler konnte oder wollte mir gar nicht mehr entgegenkommen. Inspektion etc könnte ich ja auch hier machen… so die Theorie. :rolleyes:

Aber gut, dass jeder meint, dass ich Garantie auf einen Neuwagen habe, nur Nissan ist da anderer Meinung!? Unglaublich. :(

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

• Die Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Aber die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt für Neuwaren 2 Jahre, nach 1 Jahr dreht sich jedoch die Beweislast um, dann muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand, davor geht man davon aus, dass das generell so ist.

Für gebrauchte Waren beträgt die gesetzliche Gewährleistungsüpflicht nur 12 Monate.

Was steht in deinem Kaufvertrag? Neuwagen oder Tageszulassung?

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Nissan wirbt aber mit Garantie für 2 Jahre ab Erstzulassung, somit wäre er ja noch innerhalb der Garantie. Für unseren Zweitwagen suchte iach auch nach einem Leasing, aber da waren windige Verkäufer dabei, die den Wagen als "Neuwagen" anpreisen aber er schon angemeldet war und nur 10 km hatte, also "Neuwagen"... leider lief dann die Garantie aber schon und ich hätte zwei Jahre geleast aber nur 6 monate Garantie gehabt, da der Wagen nun mal 1,5 Jahre bei denen auf dem Hof stand und die ihn verscherbeln wollen. Ohne volle Garantie, never ever so einen teueren Wagen leasen, ich zumindest nicht

• Nissan wirbt aber mit Garantie für 2 Jahre ab Erstzulassung, somit wäre er ja noch innerhalb der Garantie. Für unseren Zweitwagen suchte iach auch nach einem Leasing, aber da waren windige Verkäufer dabei, die den Wagen als "Neuwagen" anpreisen aber er schon angemeldet war und nur 10 km hatte, also "Neuwagen"... leider lief dann die Garantie aber schon und ich hätte zwei Jahre geleast aber nur 6 monate Garantie gehabt, da der Wagen nun mal 1,5 Jahre bei denen auf dem Hof stand und die ihn verscherbeln wollen. Ohne volle Garantie, never ever so einen teueren Wagen leasen, ich zumindest nicht

Ja aber solange gibt es den T33 noch gar nicht auf dem Markt das die Garantie von 3 Jahren schon abgelaufen sein könnte, selbst wenn er schon eine Tageszulassung gehabt hätte.

• Was mich irritiert ist die Angabe: Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

der Wagen hat doch nicht so lange für den Transport gebraucht, ist die EZ 06/2024 echte EZ?

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Ist bei meinem auch so... Baujahr irgendwann 2023 und zugelassen März 2024. Ich gehe davon aus , dass meine Garantie natürlich ab EZ läuft und dann 5 Jahre wegen der Garantieverlängerung... Keine Gewährleistung oder sonst was , sondern Garantie auf alles, außer Verschleiß, so wie es in den Garantiebedingungen steht.

• Vielleicht mal die Verbraucherzentrale einschalten wenn Nissan sich weiterhin querstellt, sofern das Fahrzeug tatsächlich noch in der Garantie sein sollte.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Garantie läuft immer ab Datum Erstzulassung siehe KFZ-Brief...auch wenn er 2Jahre in irgendeiner Ecke stand.

Aber das wurde allerdings den Superpreis erklären....

Der T33 kam meines Wissens ab ca.September 2022 zu den Händlern in Europa.

Vielleicht ist er ja vom Schiff gefallen und wurde danach erst wieder hergerichtet und als Neuwagen verkauft???

Aber das ist Spekulation...

War es ein Lagerfahrzeug oder nach eigenen Wunschen bestellt???