• Hier ist die originale
    http://www.ahg-shop.com/nissan…ntenne-nissan-x-trail-t32
    227 kostet die. Für Auto mit DAB und Glasdach nicht geeignet.
    Einbau ist auch nicht so einfach. Ich kenne die Problematik aus Sportage Szene. Also muss man noch den Einbau bezahlen. Was auch nicht wirklich wenig wird.
    Und jetzt ist die Frage - lohnt sich der Aufwand für das "Original"? Ich denke nicht. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

• Viele fahren einen 8cm Alu Stab spazieren. Der ist optisch ok, muss in der Waschanlage aber noch runter.
    DAB-Empfang liegt oft am Standort, in Ballungsräumen hat man keine Probleme.

• Wenn mit der original HFF auch kein DAB geht, mache ich gar nichts.
    Ich fahre im Moment mit der BMW Kurzantenne. In der Stadt ist DAB ok, über Land oder Autobahn hab ich keine Chance damit.Ich finde es aber schon schwach wenn man ein Auto mit DAB Radio verkauft aber dann keine DAB Antenne dazu hat. Und das auch noch in der Vollausstattung. Beim Tekna ist die HFF doch Serie...verstehe ich dann nicht.

• @xtrail2016 lies mal die Beschreibung durch. Da steht drin, wenn die Haiflosse, dann Radio ohne DAB. Wenn DAB, dann normale Antenne.
    Hab letzte Woche beim freundlichen geguckt.
    Aber wie schon geschrieben, mach dir keinen Kopf. Ich habe mit meiner Haiflosse aus China in Österreich, Polen, Deutschland DAB Empfang gehabt.

• Wie sieht es eigentlich mit der neuen Flosse vom Facelift Modell aus dort ist Dab+ Empfang dabei die müsste doch gehen habe sie schon beim Händler gesehen troz Panorama Dach.

• Habe gestern mal den Kollegen bei Nissan gefragt, ob man die Faceliftantenne auf den meinigen draufbauen könnte.
    Sollte gehen, meinte er, wenn der Stecker passt. Evt. muss man zusätzliche Löcher bohren.
    Na ja, eine schwammige Aussage aber auch kein nein.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)