Die von Amazon passt absolut genau.
Antenne
-
-
Diesen billigen Alustummel habe ich sofort wieder zurückgeschickt, totaler Schrott. Und auf die angepriesene Waschstraßenfestigkeit würde ich mich auch nicht verlassen. In verschiedenen anderen Foren wurde darüber diskutiert und so manchem hat es den ganzen Antennenfuß rausgerissen teilweise mit schönen Blechverbiegungen, das reichte mir.
Die Ali HFF liegt bei mir im Keller, der Empfang ist einfach schlechter als das Original.
Nagelneue, in Graumetallic, wer eine braucht... -
Die Qualität von der hier https://www.amazon.de/gp/product/B014QV3G9K/ref=oh_aui_detailpage_o... ist wirklich sehr gut. Ist wirklich kein Unterschied zur Originalen. Absolut passgenau, schwarz Wenn es billiger Scheiß wär, hätte ich ihn sofort wieder entsorgt.
Die Waschanlage, in die ich immer fahre, in andere fahre ich sowieso nie, ist eine Lappenanlage. D.h. übers Dach schrubbt keine Bürstenwalze, sondern es werden breite Vliesstreifen in Längs- und ZickZack Bewegung locker drüber gezogen. Da kann nichts passieren. Abgesehen davon habe ich sicherheitshalber beim ersten Mal den Betreiber gefragt, der mir dann auch zusicherte, dass die wie alle anderen Stummel drauf bleiben könne.
Skeptisch war ich auch am Anfang, mittlerweile aber eines besseren belehrt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hehe, genau diese Antenne habe ich wieder zurückgeschickt, Empfang eindeutig schlechter. Ist ja auch nur ein Stück dummes Alu.
-
@EinerMeiner
Wohnst du eventuell in bergiger Umgebung? Da habe ich die einzigen kleinen Mankos feststellen können.
Habe aber auch noch nicht die Serienantenne in solcher Umgebung getestet. Kann sein, dass es damit auch nicht optimal ist. -
Nein hat mit bergig nichts zu tun, der Empfang ist einfach allgemein schlechter.
2. Das Design ist na ja gewöhnungsbedürftig.
3. Wie ich schon schrieb, zu gefährlich in der Waschanlage. (weil der Sinn des Stummels wäre ja gewesen ihn oben zu lassen) -
Ist ja auch nur ein Stück dummes Alu.
Dumme Antennen haben den besten Empfang.
-
Nein hat mit bergig nichts zu tun, der Empfang ist einfach allgemein schlechter.
2. Das Design ist na ja gewöhnungsbedürftig.
3. Wie ich schon schrieb, zu gefährlich in der Waschanlage. (weil der Sinn des Stummels wäre ja gewesen ihn oben zu lassen)zu 2: Geschmacksache. Richtig.
Zu 3: definitiv tauglich. Bei uns kann man durch Glasscheiben beim Waschgang zusehen. Da kann unmöglich was am Dach passieren.Aber was soll's. Jeder schraubt sich das an die Karre, mit dem er glaubt zufrieden zu sein.
-
Ich habe gerade nochmal eine 3cm Antenne bestellt.
ich werde sie testen und euch berichten ob auch das ausreicht & funktioniert.http://www.ebay.de/itm/Mini-3c…azda-Nissan-/262968573765
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die 3cm kannst du vergessen...hab ich auch probiert.
Jetzt hat sie Weibchen auf dem Dach.