Hallo,
ich finde, dass der serienmäßige Luftfilter für den Innenraum so gut wie nix bringt, d. h. filtert.
Gibt es einen im Zubehör, der wirklich filtert?
Viele Grüße
Peter
Hallo,
ich finde, dass der serienmäßige Luftfilter für den Innenraum so gut wie nix bringt, d. h. filtert.
Gibt es einen im Zubehör, der wirklich filtert?
Viele Grüße
Peter
Woran kann man das festmachen ?
Ganz einfach: Abgase von anderen Fahrzeugen, Staub z. B. bei trockener Witterung im Winter, im Tunnel usw.
Das kenne ich von meinem vorherigen Fahrzeug nicht.
Das wird weniger durch einen Filter als vielmehr über die AUC (Automatische Umluft Control; so hieß das jedenfalls bei BMW) erledigt. D. h., die Außenluft-Zufuhr wird komplett unterbunden. Ob der X-Trail sowas überhaupt hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Automatisch nicht. Nur manuell.
Mir geht es darum, ob es im Zubehör einen "richtigen" Filter, z. B. mit Aktivkohle gibt.
Hat das schon jemand lösen können mit einem anderen Filter?
Ist mir nämlich auch am Fahrzeug aufgefallen, fühlte mich leicht in die 90er versetzt als ich an Mopeds vorbeifuhr und dachte ich hätte das Fenster geöffnet. Ein Rückschritt für ein im Jahr 2022/2023 entwickeltes Auto
Mein alter FIat von 2009 hat das schon gemacht, dass er bei langsamer Fahrt + Stopp + laufender Motor auf umluft gestellt hat, perfekt für den stadtverkehr. Ob der Nissan das macht, weiss nicht. Der Innenfilter wird kaum Abgase filtern können. Dann wäre er ja nach jeder Fahrt verstopft.
Es gibt für den T33 genügend Aktivkohle-Filter im Netz zu kaufen.
Gib das Auto bei den üblichen Online-Plattformen ein und sie kommen. Es passt übrigens der selbe, wie für den J12.
Die Preise liegen zwischen ca. 20 und 40 Euro.
Wo sitzt der Innenraumfilter und kann man den selber leicht tauschen?! Jemand Erfahrung damit gemacht?
Der Wechsel ist kein Problem:
Für das Ganze ist kein Werkzeug notwendig.