Wireless Android Auto

  • In meinem Fall schaltet sich die LED auf dem Dongle, der an den USB-Anschluss angeschlossen ist, nach etwa 2 Minuten automatisch aus. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, aber den Motor nicht starte, schaltet sich das System nach etwa 20 Minuten automatisch ab, um die Batterie zu schonen.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • ok..tested it myself to confirm. Turned on the car connected to AA and drove for a while. Then turned it off and waited for a few minutes inside car. The led was still on. Got outside the car locked it and waited some more, still nothing...led was on. When I turned off my phone wifi after a minute the led went off. Sucess!!

  • Interessant. Die LED geht also aus, wenn die WiFi-Verbindung unterbrochen wird? Ich habe ein Skript auf meinem Telefon installiert, das den Hotspot automatisch aktiviert, wenn ich ihn einschalte, und ihn ausschaltet, wenn ich ihn ausschalte. Vielleicht ist das der Grund, warum die LED ausgeht.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Interesting. So the LED goes out when the WiFi connection is interrupted? I installed a script on my phone that automatically activates the hotspot when I turn it on and turns it off when I turn it off. Maybe that's why the LED goes out.

    Maybe! That's a cool script by the way. Njcely done.

    Might setup something similar myself :)

  • Ich benutze macrodroid und komme gut damit zurecht. Sehr einfach zu konfigurieren

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Der Hotspot des Telefons schaltet sich automatisch nach 10 Minuten aus, während er mit dem Skript sofort ausgeschaltet wird, wenn ich das Auto ausschalte. Aber vor allem ist es nützlich, ihn zu aktivieren, wenn ich das Auto einschalte, so dass ich mein Telefon in der Tasche lassen kann und sofort Internet habe.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Hallo ,

    will euch hier mal kurz meine Geschichte zum Android Auto Wireless Adapter erzählen.

    Hab mir im November so ein Teil zugelegt,mit Handy und Auto gekoppelt und alles ging wunderbar bis etwa April,danach war Schluss.

    Hab mir danach einen 2.zugelegt,weil ich dachte der 1. ist kaputt.Leider funktionierte der 2. und auch ein 3. nicht mehr...

    Kann es sein dass Nissan mit einem geheimen OnAir-Update die Verwendung dieser oder nur bestimmter Adapter unterbunden hat?

    Android Auto mit Handy am Kabel funktioniert weiterhin.

    Gruss aus Halle/S

  • Nein, dies hat nichts mit einem Update zu tun. Überprüfen Sie besser das USB-Kabel oder den Stecker am Multimediagerät.