• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für den neuen XTrail. Als einem stabilen Gitter damit Hund hinten bleibt und nicht über die Rückbank steigt bzw im Falle einer Vollbremsung fliegt.

Bei Kleinmetall gibts es noch keins, aber bei TravALL heißt es das das Gitte vom T32 ab Baujahr 2021 passen soll.

Kann das jemand bestätigen ?

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab

• Oha

Ich glaube eher falsche Lieferung.

Ich glaube bei Traval gesehen zu haben das da ein bild mit dem Hundegitter in einem T33 zu sehen war und da hat es perfekt gepasst.

Bitte halt uns auf dem laufenden und mach dann bitte a paar Fotos mit dem richtigen Gitter.

Das wäre echt super von dir :)

• Sieht auf dem Bild aber aus als ob von den Befestigungen alle entsprechend mit den Stellrädchen eingestellt werden könnten... :/

:thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Leider nein, das sind alles nur Bohrungen, nix Langloch, ergo nix "einstellen", nur "fixieren".

Außerdem würde das dann zwar ein Verscheiben in Fahrzeugrichtung, also nach vorn/hinten ermöglichen, aber nicht in der Breite.

Fakt ist das das Gitter zu kurz ist, und auch die Abstandhalter nicht passen. Und zu allem Überfluß sind auch die unteren Befestigungshaken im Xtrail wohl weiter hinten als im Quashqai, dadurch wird beim Festziehen der Haken nur wirkung nach unten ausgeübt, und nicht nach unten und vorn. Das heitßt das dann das Gitter nicht an die Fenster-Säule gezogen wird.

Ich hatte in meinem T30 schon ein Travall Gitter drin, ich weiß wie das passen/wriken sollte, aber dieses tut es definitiv nicht.

In Summe: das erhaltene Gitter passt nicht in einen T33. Ob das jetzt ein Versehen beim Versand war, oder ob die einfach den T32 mit dem T33 gleich setzen weiß ich nicht, das wird sich aber denke ich mal bald heraus stellen.