• Grüße,

ich habe mir das von Kleinmetall eingebaut. Ging super schnell und ist auch mit zwei Handgriffen schnell ausgebaut.

Roadmaster Deluxe Universelle Fahrgastzellen Barriere | 10001413

Beste Grüße

• Blöde Frage: können dann noch die Rücksitze nach vorne und hinten geschoben und auch im Winkel verstellt werden? Danke.

Ja das geht. Man kann sie verschieben, allerdings gleichmäßig. auch die Neigung kann man verstellen. Die Abtrennung wird ja an den Kopfstützen montiert. Umklappen ist natürlich nicht möglich. Aber das ist ja wenn kein Problem, da sie ja mit 2 kurzen Handgriffen demontiert sind.

Beste Grüße

• Ja.

Das Kleinmetall-Gitter wird in die Rahmen der Fenster eingesetzt und dann mit langen Zug-Schrauben nach unten in die Zugösen im Kofferaum gesichert. Das heißt die Rückbank ist absolut frei und kann komplet ohne Einschränkung verschoben werden. Ich nutz das gerade für lange Urlaubsfahrten mit zwei Hunden. Damit die beiden auf Dauer genug platz haben schieb ich die Rückbank ganz nach vorne. Das Gitter oben bleibt in Position und unterhalb davon ergibt sich dann eine um 10cm vergrößerte Liegefläche.

IMG_8926.jpg

• Ja.

Das Kleinmetall-Gitter wird in die Rahmen der Fenster eingesetzt und dann mit langen Zug-Schrauben nach unten in die Zugösen im Kofferaum gesichert. Das heißt die Rückbank ist absolut frei und kann komplet ohne Einschränkung verschoben werden. Ich nutz das gerade für lange Urlaubsfahrten mit zwei Hunden. Damit die beiden auf Dauer genug platz haben schieb ich die Rückbank ganz nach vorne. Das Gitter oben bleibt in Position und unterhalb davon ergibt sich dann eine um 10cm vergrößerte Liegefläche.

IMG_8926.jpg

Das ist aber nicht das, was ich verbaut und oben auch verlinkt habe. Beste Grüße

• Stimmt, ich hab ein Hundegitter von der Kleinmetall Masterline Serie.

Ich hab übersehen das die Frage explizit für dein Modell galt, da ich ja als Threatstarter und vorposter von Kleinmetall sprach hab ich angenommen es ginge um die X-Trail passenden Modelle und nicht um ein Universal-Teil. Sorry, my fault