Hallo zusammen,
mal eine - vielleicht dumme - Frage, aber wie genau fährt man mit dem e-Power in die Waschstraße? Grund meiner Frage ist ein Erlebnis mit dem Vorgänger T32. Mit diesem wollte ich seinerzeit auch zum ersten Mal in die Waschstraße fahren. Die elektronische Handbremse hatte ich vorher noch nicht gehabt, war da also unbedarft. Dann nach der Vorwäsche wurde ich dann in die Laufschiene gewinkt und die Waschstraße fing an zu ziehen. Der freundliche Mitarbeiter signalisierte mir dann, Motor aus, Gang raus. Grundsätzlich ok, nur blöd wenn dann automatisch die elektronische Handbremse zumacht und man zum Hindernis wird und nicht weiß, wie man die wieder gelöst bekommt. Habe dann -mangels einer besseren Idee - den Motor wieder angemacht und dann hat das mit dem Waschen und dem Lösen der Handbremse auch geklappt.
Später fand ich dann heraus, dass es da einen "Trick17" gibt, nämlich nach dem Zumachen der Handbremse, auf die Fußbremse treten und dann die Handbremse über den Knopf entriegeln. Dann klappt es auch mit der Waschstraße.
Bevor ich mich nun erneut blamiere, frage ich lieber vorher, wie man das beim ePower macht. Auch hier wird ja die Handbremse automatisch beim Abschalten des Antriebs aktiv. Welche Reihenfolge ist hier einzuhalten? Ich vermute mal auf Schaltstufe N stellen. So weit so gut.
Aber was macht man mit der automatischen Handbremse?
Und was macht man mit dem Antrieb? Alles abschalten oder nur auf N und EV ?
Ich bedanke mich für hilfreiche Hinweise.