unterschiedliche Navigation

• Ich möchte noch mal auf den Kaufpreis hinweisen und kann bestätigen, dass es andere Hersteller in preiswerteren Fahrzeugen besser machen.

Aus Entwicklersicht fehlt es beim X-Trail am Feinschliff und schwachem Zusammenspiel von Verkehrzeichenerkennung und Navigationsinfos.

Die sollten vielleicht besser aus einem System bestehen, anstatt möglichst billig beschafft zu werden.

Okay, steile These, aber es gibt Hinweise auf unterschiedliche Lieferanten der Systeme.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• In der Tat ist das auf Tom Tom basierende Navigationssystem eher enttäuschend, selbst in der Premium-Version. Es ist viel besser, mit Google Maps zu reisen.

Nissan weiß das, denn das Google-Navigationssystem wurde in die neuesten Versionen integriert und Tom Tom wurde entfernt. So konnte das Propilot-System für den Rogue My 25 auf die Version 2.1 aufgerüstet werden, die ein völlig freihändiges Fahren auf der Autobahn und ein automatisches Bremsen bei der Ein- und Ausfahrt ermöglicht, mit einer besseren Interaktion zwischen Kartographie, Sensoren und Kamera.

Mit meinem Carlinkit fahre ich mit Google Maps und die Stauwarnungen sind genau und die Wegbeschreibung besser, ich habe Tom Tom aufgegeben.

https://www.mausnissantampa.com/the-safety-technology-of-propilot-assist-2-1/?srsltid=AfmBOooekeT9aGeToiK7SxUmx3OEftY9GCBrcZTTkgc3Hhtxea3PyCB9

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23

• Das Propilot 2.1 System ist vorerst nur für Rogue erhältlich.

Mein Carlinkit 'Auto-Tablet' finden Sie hier:

2024 New CarlinKit Android 13 CarPlay AI Box HDMI Wireless CarPlay And
    New Qualcomm SDM660 Android 13 CarPlay Ai Box with HD Output⇊ An Android device that will allow us to access smartphone and streaming apps. Turn a simple…
    www.carlinkit.store

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23

• magretto

Also wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich mir quasi eine Fritz box fürs Auto. Die schließe

ich per USB an das Auto an und dann läuft die Navigation über Google Maps? Richtig?

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum Du nicht Apple Car Play oder Android Car nutzt? Hier kannst Du ebenfalls ohne Probleme mit Google Maps fahren. Ich gebe zu, dass der Verbindungsaufbau mit Apple Car Play ein wenig kompliziert ist. Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass es einen Stick gibt, den ich in die USB Buchse stecke und dann mein Apple Handy direkt mit Car Play mit dem Auto verbinden kann. Schnell und einfach. Sollte es für Android Handys mit Android Car ebenfalls geben.

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Die Box verwandelt das zentrale Display in ein echtes Tablet, auf das Sie jede beliebige Anwendung laden können, genau wie auf Ihrem Heimcomputer. Die Google-Karte von androidauto ist eine reduzierte Version. Probieren Sie googlemap auf Ihrem Computer aus, sie ist vollständiger als die androidauto Karten. Und dann können Sie die gewünschten Anwendungen laden und unterwegs Videos ansehen, sogar iptv.

Sie richten es mit Ihrem Konto ein und die Google-Suchen, die Sie zu Hause durchführen, werden auch im Auto gefunden.

EZ 08/23

• Eine Verbindung herzustellen ist eigentlich nicht schwer.. es klappt auch automatisch wenn man es so möchte! Wenn du Apple car play mit Kabel nutzen möchtest brauchst du kein Stick. Steck einfach den usb Kabel direkt dann funktioniert das auch.das gleiche gilt für android, nur da MUSS ein Kabel gesteckt werden.

• Ja, das ist richtig. Aber die Nissan-Navigation ist mit androidauto deaktiviert, nicht mit Carlinkit. Ich kann mit beiden Systemen navigieren und sehe die TomTom-Navigation im HUD und die "volle" Google-Karte auf dem Display. Oder ich lasse die Navigation auf dem HUD und schalte das Display auf einen Film oder ein YouTube-Video und schalte gelegentlich auf die Google-Karte um, die immer eingeschaltet bleibt.

Bei beiden Navigationssystemen kann man sehen, dass google map 'full' besser ist als TomTom premium und auch als androidauto maps.

Insbesondere zeigt google map 'full' Autobahnsituationen sehr genau an, vor allem solche, bei denen eine Verlangsamung oder ein plötzliches Anhalten bevorsteht. TomTom und androidauto sind in dieser Hinsicht weit weniger genau.xtrail-forum.de/attachment/3567/

IMG20240910093256.jpg

EZ 08/23