unterschiedliche Navigation

• Guten Abend,

ich habe ein Frage bzgl der Ansicht bei Navigation mit Nissan. Bei uns teilt sich er Bildschirm in 2 Kartenansichten. Die "große" Kartenansicht ist beim Fahren mit

Navigation nicht mehr vorhanden...stattdessen Kartenansicht rechts in klein und links ziemlich die gleiche nur mit schwarzem Hintergrund.

Kann man das ändern und nur die große Ansicht einstellen. Die Navigation soll dann natürlich weiterlaufen. Zur Zeit ists so, dass beim Einstellen der großen Kartenansicht

ich irgendwann aus dem Bild "fahre".....

Gruß

• Leider erkennt auch diese "Premium"-Version keine aktuellen Baustellen sicher und lässt uns mit Freuden in Staus auf Autobahnen fahren. Unbrauchbar, nett ausgedrückt.

Geschwindigkeitsanzeugen im HUD sind häufig falsch. Auf einer Straße ist seit 3 Jahren von 60 auf 50 reduziert worden, angezeigt wird - man kann es erraten - 60.

Auf eine anderen innerstädtischen Strasse wird mir Tempo 100 zugestanden, wo 50 korrekt ist. Ob das blitzende Personal meinem Einwand, das HUD hätte es mir angezeigt/ erlaubt, folgen wird?

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Irgendwo auf deiner Straße gibt es bestimmt ein Verkehrszeichen, dass die Geschwindigkeit vorgibt.

Man sollte sich nie auf die Gimmicks verlassen, sondern schon als Fahrer selber schauen was los ist.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Das ist richtig (selber schauen), aber wenn die Gimmicks nicht funktionieren dann sollte man sie besser gleich weglassen und man kann sich das Geld dafür sparen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Scheint ja nur ein e-force Problem zu sein, bei mir funktioniert die Anzeige der Geschwindigkeit im Display hervorragend, bin sehr zufrieden damit.

Das Navi bekommt leider keine Updates mehr, das ist natürlich schade.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Hervorragend kann ich nicht bestätigen, habe einige Stellen wo die Anzeige immer falsch ist. Oder auch schonmal Bilder ("Freiwillig 30" z.B.) als Verkehrsschilder erkennt. Oder die Geschwindigkeitsbegrenzung von parallel verlaufenden Autobahn-Ausfahrten anzeigt obwohl auf der Bahn selbst keine Begrenzung gilt.

Oder umgedrehte Schilder, die wohl für eine Baustelle der Gegenrichtung gedacht waren und nur ganz links standen.

Umgekehrt geht auch, d.h. Begrenzung aufgehoben aber es wird noch weiter angezeigt bis das nächste Schild kommt.

Im Großen und Ganzen ist das aber ok, man darf sich nur nicht darauf verlassen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter