T33 als Zugfahrzeug

• 2000kg?? Ich wüsste nicht das wir so viel ziehen dürfen!

• 2000kg?? Ich wüsste nicht das wir so viel ziehen dürfen!

Darf man auch nicht beim e Power Allrad.

1800 kg tatsächliche Anhängelast ist erlaubt.

2000 kg - 100 kg Stützlast ,die aufs Auto gerechnet werden dürfen ,ergibt 1900 kg.

Das heißt ich bin bei voller Beladung um 100 kg darüber.

Wenn ich den Wowa also nur bis 1900 kg vollade bin ich genau bei 1800 kg.

Wenn ich meinen Wohnwagen wirklich bis 2000 kg ausnutze und die 100 kg darüber bin habe ich trotzdem keine Bedenken.

Es gibt Anhängerkupplungen für den T33 da kann man die Anhängelast offiziell auf 2350 kg erhöhen und das ganz legal und ohne technisch etwas am Fahrzeug ändern zu müssen.

Deswegen mache ich mir wie gesagt wegen meinen 100 kg drüber keine Sorgen.

• Vollkommen richtig! Auch ich bin da regelmäßig drüber. Hilft ja nix.... Auto hat damit jedenfalls keinerlei Probleme. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

:thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Ok, ja, Anhänger fahren traue ich mir wohl zu als Berufskraftfahrer, aber danke für die Tipps trotzdem.

Mir war auch klar, dass steile Berge wahrscheinlich kein Problem sind, er hat ja ein vernünftiges Drehmoment, ich hatte nur echt Bedenken, weil er ja wahrscheinlich am Berg mehr verbraucht, als er herstellt, dass er dann eben nach 3 KM die Lefzen hängen lässt und keine Power mehr hat. An der Geißlinger Steige hatte ich mal eine Erfahrung mit kaputtem Turbo und wenn da die LKWs drücken und Hupen, wird einem angst und bange. :)

Nissan X-Trail T33 E4orce BJ 9/24 Gunmetal Gray (KAD) Tekna+