Der Verbrenner liefert 150 PS und die Batterie den Rest um auf 210 PS zu kommen. Hier zaubert Nissan nicht, nur solange Strom im Akku ist, kann mehr als die 150 PS abegrufen werden, wenn der Akku leer ist, sinkt die Leistung.
Wenn man langsam fährt, dann wird mit den 150 PS der Akku wieder aufgeladen um bei Bedarf wieder 210 PS zu liefern ... so könnte man theoretisch noch weit mehr PS rausholen 300 oder 400 , aber eben nicht dauerhaft. Dauerhaft eben nur 150.
2 kw/h reichen locker um das Auto 2-3 mal von 0-100 voll durchzutreten, würde ich jetzt mal schätzen. Hier funktioniert das System aber so nicht, da die Akku-Leistung (nicht Kapazität) beschränkt ist. Schöner wäre hier eine Leistungsstärkere Batterie gewesen, die die vollen 150KW(210ps) abgeben kann und der Verbrenner dann nur im "Leerlauf" diese wieder auflädt (kleinste Verbrenner Umdrehung-Stufe), aber der Preis wäre nochmals höher. Wenn die Kapazität zu stark sinkt, erst DANN dreht der Verbrenner höher, so hätte man ein wunderbares E-System.
Der X-TRail ist kein Rennauto und daher ist das ausgedachte System von Nissan passender.