Ja eben in der Bedienungsanleitung stehen diese Punkte wegen den Geräuschen
Alle normal
Also ich bin froh hab den Diesel nicht mehr der der dröhnte eigentlich immer ausser bei Konstanter Fahrt auf der Autobahn
Geht mir genau so
Ja eben in der Bedienungsanleitung stehen diese Punkte wegen den Geräuschen
Alle normal
Also ich bin froh hab den Diesel nicht mehr der der dröhnte eigentlich immer ausser bei Konstanter Fahrt auf der Autobahn
Geht mir genau so
ja auf jedenfalls angenehmer als mein Dieselvorgänger.
PS die Klimaanlage bzw der Kompressor wird elektrisch betrieben.
Moin, ich habe den Eindruck, das hängt mit dem "Ablauf des Dienstbeginn" ab: der brummige Motorlauf fällt mir morgens beim ersten Start nur auf, wenn die Pufferbatterie am Vortag beim Abstellen ziemlich leer war, und morgens dann ein verhaltener Start (innerorts, 30er Zone, Stop&Go erfolgt. Geht es hingegen gleich auf die Landstrasse fallen mir die hohen Drehzahlen/das Brummen nicht auf. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? Gruss und einen schönen Sonntag.
Moin ,
ja genau so.
Aus dem Dorf entspannt und sobald es auf derBundesstrasse schneller geht fängt es an und hört kurz danach wieder auf.
Auch immer Morgens.
Kann ich genauso bestätigen, ist bei mir genau das gleiche seit fast einem Jahr, da ich meinen X-Trial im Dezember 2022 abgeholt habe.
Ich unterdrücke das Brummen mit der Aktivierung des EV Modus.
Bei mir tritt es bei jeder Fahrt auf. Morgens z.b. immer an derselben Stelle im Ort. Hat natürlich nichts mit der Örtlichkeit zu tun. Es geht so nach 500 Metern los...
Hallo, also ich bin inzwischen enttäuscht vom T33, beim Kauf hatte ich explizit gefragt ob er für Kurzstrecken zu empfehlen ist, na klar hieß es, ich fahre mitunter wirklich nur ca. 3-4 km, Dislussionen wieso/weshalb/warum bitte ich abzusehen , bei diesen Kurzstrecken röhrt der Motor kräftig vor sich hin obwohl der Akku fasst voll ist, Verbrauch wird mir dann ab Start zwischen 10-12 Liter angezeigt, das ist ein absolutes Nogo, bin enttäuscht
Wenn der Akku fast voll ist warum aktivierst du für die 3 km nicht den EV Modus?
und die Anzeige 10 bis 12 liter Verbrauch kannst du ignorieren bei 3 km Fahrt .
Er rechnet immer auf 100 km hoch und ist in dieser kurzen Phase überhaupt nicht aussagekräftig.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.
Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.
Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.
Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.
Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.
Ja bei solch geringen Strecken ist sogar vollelektrisch viel sinnvoller.
Aber auch nur wenn man PV Anlage aufn Dach hat.
Bei den Strompreisen die wir haben und noch auf uns zukommen rentieren sich Vollstromer und plug ins in Deutschland dann bald gar nicht mehr.
Die E Mobilität machen wir uns in Deutschland kaputt durch unseren irwitzigen Strompreis.