er brummt beim laden, und wenn Akku voll, dann brummelt er, weil er kühlt, keine überladung/ erhitzung der Batterie... eigentlich auch gut... so erklärte es mir mein freundlicher in der Garage .
Brummiger Motorlauf
-
-
Mmmh, wäre dann eigentlich "Brummbär" ein guter Spitzname für den T33?
-
brummel ...
-
ich glaube ihr übertreibt grade ein bißchen
-
Tja aber beim beschleunigen immer noch leiser als die meisten Hybrid, wie Mazda, Ds7 oder Honda und Toyota etc. dies wusste man auch vorher
-
yep, kommt sehr leise daher.... auch unter Vollast, Autobahn und Bergauf...
-
Autobahn UND Bergauf - sehrwohl, ist aber eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich persönlich hatte das Gefühl, daß sich der Motor anstrengt, bei langen Steigungen, allerdings Geschmacksache. Kraft ist genügend vorhanden.
-
Hab heute bei meinem Dealer gehört das es bereits für den Qashqai E-Power für das Brummen ein Softwareupdate gibt.
Vielleicht kommt da auch irgendwann mal was für den X-Trail.
-
Ich habe meinen T33 Mitte Dezember 2022 direkt beim Händler gekauft und kenne das Phänomen mit dem Hochdrehen/ Brummen auch ziemlich gut.
Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage die Seite 284 des Handbuchs gezeigt und dort steht:
"Da es notwendig ist, die Verzögerungskraft in der Stellung "B" zu erhöhen, läuft der Motor in der Stellung "B" häufiger als in der der Stellung D (Fahren) und die Motordrehzahl kann steigen."
Ich freue mich daher auch auf das Update, hat denn jemand von euch schon ein Update aufspielen können?
-
Wir sind grade in der Schweiz…. Fahren viele steile Straßen…. Abwärts nervtötend, da sogar mit Stellung D nach 1 Minute der Akku voll ist und das Gebrumme bis maximal Drehzahl hochgeht…. Und Bergauf kapiert es die Steuerung sehr spät, dass Leistung gebraucht wird…. Dann ist der Akku schon fast leer und es geht auch mit hohen Drehzahlen ans Werk…. Wünsche mir es gäbe noch ein „Alpin-Fahrprogramm“…. Habe schon alles von Eco, über Sport bis Offroad getestet… bleibt sowohl aufwärts als auch abwärts gleich….