Radiosender Senderlogos

  • Ich vermute, dass alle X-Trail die im September zugelassen bzw. bis Juni gebaut wurden, im Radio einen anderer Chipsatz verwendet wurde. Dieser kann die Senderlogos nicht anzeigen. Bei Fahrzeugen die Ende September Anfang Oktober zu uns kamen, werden diese Logos angezeigt.

    Softwareseitig hat mein Händler alles ausprobiert was Nissan angeboten hat, ohne Erfolg. Laut Nissan ist das tauschen der Hardware kein billiges Vergnügen. Es kostet wohl über 10000 € 🥺

    I

  • Ich vermute, dass alle X-Trail die im September zugelassen bzw. bis Juni gebaut wurden, im Radio einen anderer Chipsatz verwendet wurde. Dieser kann die Senderlogos nicht anzeigen. Bei Fahrzeugen die Ende September Anfang Oktober zu uns kamen, werden diese Logos angezeigt.

    Softwareseitig hat mein Händler alles ausprobiert was Nissan angeboten hat, ohne Erfolg. Laut Nissan ist das tauschen der Hardware kein billiges Vergnügen. Es kostet wohl über 10000 € 🥺

    I

    Du hast dich gerade vertippt oder?

    10000€ für Senderlogos?

  • Nein habe mich nicht vertippt. Laut Händler ca. 11000 € für diese Radio ,Nav,i Bordcomputer …… und wer weiß was noch Platine.

    Ein Gleichrichter im Qashqai kostet 21000 €

    Kein Ahnung wo diese Preise herkommen 😖

  • Premium Senderlogos mit PremiumPlatinen. Erinnert mich den HD-Hype vor 10 Jahren. Da waren Freaks dabei, die auf teure goldenen HDMI-Kabel schworen. Hab den Namen vergessen. In den Foren wurde man nicht „akzeptiert“, wenn man 10 Euro no name HDMI Kabel kaufte. Es mussten die teuren goldenen sein für viel Geld! LOL

    Und davor Lautsprecher-Kabel und High-End Verstärker. Die Kabel mussten aus Reinkupfer bestehen und mindestens drei Zentimeter dick sein, und natürlich nur von einem bestimmten Hersteller, und es wurde heiß diskutiert ob man das Innere des oder der Verstärker nicht mit Klavierlack überziehen muss.

    Geht jetzt hier aber ein wenig OT.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)