OBD beim T33

• Diebe.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Hallo,

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Dieb über OBD etwas ändern kann, da diese Schnittstelle durch das Programm geschützt ist. Ich erinnere mich nicht an den Namen, aber jedes Mal, wenn ein Servicemitarbeiter einen Arbeitslaptop an OBD anschließt, sendet dieses Programm eine Autorisierungsanfrage an den Firmenserver.

Zumindest ist mir kein Fall bekannt, in dem ein OBD gehackt wurde.

Was das Hacken von Keyless Go betrifft, besteht die einfachste Lösung darin, eine Wegfahrsperre mit Entfernungsmarkierung zu installieren.

• Wer klaut denn einen XTrail?

Mit diesen Artikeln sollte Dir der Humor vergehen:

NISSAN X-Trail gestohlen
    Gegen 03:00 Uhr am Mittwoch bemerkten Autobesitzer im Efeuring, dass Diebe ihren PKW NISSAN gestohlen hatte. Die Polizei leitete umgehend internationale…
    polizei.brandenburg.de

Göppingen - Fahrzeuge gestohlen / In der Nacht auf Dienstag wurde in Göppingen ein schwarzer Geländewagen Nissan X-Trail entwendet.
    Göppingen - Fahrzeuge gestohlen / In der Nacht auf Dienstag wurde in Göppingen ein schwarzer Geländewagen Nissan X-Trail entwendet.
    filstalwelle.de

PKW Nissan X-Trail entwendet - Diebstahl von Baustelle Minibagger und Radlader entwendet | Magdeburger News | Das Nachrichtenportal | News rund um Magdeburg
    PKW Nissan X-Trail entwendet - Diebstahl von Baustelle Minibagger und Radlader entwendet
    www.magdeburger-news.de

Nissan X-Trail T33 | Diamond Black Premium Metallic| e-Power | Tekna| 2WD | EZ 10/2024

4 Mal editiert, zuletzt von Don_Miau ()

• Hallo,

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Dieb über OBD etwas ändern kann, da diese Schnittstelle durch das Programm geschützt ist. Ich erinnere mich nicht an den Namen, aber jedes Mal, wenn ein Servicemitarbeiter einen Arbeitslaptop an OBD anschließt, sendet dieses Programm eine Autorisierungsanfrage an den Firmenserver.

Zumindest ist mir kein Fall bekannt, in dem ein OBD gehackt wurde.

Was das Hacken von Keyless Go betrifft, besteht die einfachste Lösung darin, eine Wegfahrsperre mit Entfernungsmarkierung zu installieren.

Hallo anatolmd,

ich habe mir so eine Sicherung von meinem Nissan-Händler einbauen lassen (kostet ca. 100€ mit Montage).

Das mit der Serverabfrage höre ich zum ersten Mal von Dir.

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen zusätzlichen OBD Schutz.

Bin kein Keyless Entry-Freund, daher habe ich im Dashboard Menu meines T33 diese Funktion deaktiviert.

Hast Du schon etwas von der Gameboy-Diebstahl Methode gehört? Ich denke, dass hier die Entfernungsmarkierung nutzlos ist.

Es reicht schon, wenn jemand in den Wagen steigt und Dir Einzelteile stiehlt.

Nur eine zusätzliche Alarmanlage mit Wegfahrsperre, kann noch Schlimmeres verhindern.

Nissan X-Trail T33 | Diamond Black Premium Metallic| e-Power | Tekna| 2WD | EZ 10/2024

3 Mal editiert, zuletzt von Don_Miau ()