Erste Mängel nach 1000 km

  • Interessant. Ich hatte den Wagen frisch gestartet und nichts ging. Hab nächst Woche nochmal nen Temin wegen dem Verbrauch und Richtgeschwindigkeitsanzeige. Werde es da mal erwähnen

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Hallo Schidi

    eigentlich nichts. Hatte meinen Xtrail Mittwochs ins Autohaus gebracht. Dank Nissan Connect sah ich dass er Montags darauf 2 Std in der Werkstatt stand. Am Mittwoch also nach einer Wochen durfte ich Ihn wieder abholen. Aussage des Autohausens alles in Ordnung. Da ich ja bei Nissan einen Fall eröffnet habe, baten die mich den Diagnosebericht bei Abholung zu verlangen und einzusenden. Der wurde mir jedoch verweigert mit der Begründung , geht mich nichts an.. Diesen Montag habe ich bei nissan angerufen und wurde auch promt ins Backoffice verbunden. Hier sagte man mir, dass das Autohaus keine Anfrage gestellt hat und man auf den Diagnosebericht wartete. Kurz um : Diese Autohaus hat mich das letzte mal gesehen. Ich habe nun am 28.11 einen Termin in Hockenheim zur Dignose. Der Mitarbeiter vom Backoffice hat mit dem Autohaus bereits Kontakt aufgenommen. Denke jetzt kommt Bewegung in die Sache. Was ich aber festgestellt habe ist: seit ich in Calw war ,verbraucht er ca. 1L weniger. Hier musste ich ca 15min den Berg hinunter im Schubbetrieb fahren (Passstrase) und der Akku war übervoll. Hab da ne Vermutung! Neu ist auch dass die Navigation öfters nicht läd oder das Display in der Mitte dunkel bleibt. Montagsauto :(

    mfg

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Hallo

    Mal ne Frage:

    Es geht um den Monitor in der Mitte und Navigation.

    Letzte Woche hatte sich das Navigationsgerät nicht aktiviert und ständig wird gestartet angezeigt über die ganze Fahrt von 30 km. Heute Morgen war der Bildschirm dunkel besser gesagt nichts ging mehr. Nachdem ich das FZG für 20 min abgestellt und verschlossen hatte, siehe da alles wieder normal. Hatte das auch schon jemand?

    Bin gerade nach Hause gefahren und bei mir jetzt das gleiche Problem. Zeigt die ganze Zeit an das Navigationssystem wird gestartet und nichts passiert. Mal schauen was er morgen sagt.

  • Ist ein sporadisches Problem. Heute Morgen wieder wird gestartet bis zu Arbeit. Jetzt geht es wieder 🤔Bin mal gespannt ob es bei dir auch öfters auftaucht

    Gerade noch mal getestet. Es geht wieder. (Habe das System mal neu gestartet, den Lautsprecherknopf lange gedrückt halten und System startet neu)

    Wollte schauen ob er vielleicht ein Update gefahren hat, aber der Bereich Softwareupdate, da wo man die Versionen sehen kann und wann die letzte Überprüfung durchgeführt wurde ist im Moment ausgegraut.

    Ich werde beim nächsten Werkstatttermin mal nachfragen, ich hatte ja schon einige da meine Nissan App nicht richtig funktioniert (Die Fernbedienungsfunktion Licht, verriegeln etc. funktionieren nicht)

  • Bei mir geht es wieder wenn ich den Wagen abstelle verschließe und warte bis die Systeme runtergefahren sind. Dann öffnen und starten. Denke da passt irgendwas mit der Software nicht

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022