Erste Mängel nach 1000 km

  • Ich hatte bereits mehrmals das Phänomen, dass sich beim Lautstärke erhöhen für's Radio über den Lenkradtaster nach kurzem Antippen die Lautstärke plötzlich bis maximal Anschlag regelte.

    Du kriegst dann von den lieben Insassen die Frage gestellt, ob ich denn schwerhörig wäre || . Also nach dem etwa 5. mal nervt mich das wirklich auch. Hab den Wagen seit Anfang August und liege bei etwa 1500 km.

    Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem Problem?

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Ich hatte bereits mehrmals das Phänomen, dass sich beim Lautstärke erhöhen für's Radio über den Lenkradtaster nach kurzem Antippen die Lautstärke plötzlich bis maximal Anschlag regelte.

    Du kriegst dann von den lieben Insassen die Frage gestellt, ob ich denn schwerhörig wäre || . Also nach dem etwa 5. mal nervt mich das wirklich auch. Hab den Wagen seit Anfang August und liege bei etwa 1500 km.

    Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem Problem?

    Da gab's hier schon mal was dazu. Schau mal unter der Rubrik Hifi...

    Es hatte beim streamen was mit den handyeinstellungen zu tun. Vielleicht hilft es dir.

  • Habe heute beim Tanken mit meinem Oldtimermotorrad einen XT Fahrer getroffen. e-Power, e-4orce, Tekna.

    Auf meine Frage ob er denn mit dem Fahrzeug zufrieden sei, ist der abgegangen wie Schmitz Katze. Er hat jetzt 30 Tkm auf dem Tacho und seit dem er 17 Tkm hinter sich hatte, war er sieben mal in der Werkstatt. Navi geht nicht, Tachometer Display flackert, Bremsen quietschen, Räder quietschen und noch ein paar andere Sachen hat er raus posaunt. Er hat die Faxen echt dicke. Er besitzt das Fahrzeug seit 12.2022. Durchschnittsverbrauch gab er mit 7,5 Litern an.

    Also, bin gespannt, wie es mit meinem und anderen XT weitergeht. Habe jetzt erst 5500 km runter.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Habe heute beim Tanken mit meinem Oldtimermotorrad einen XT Fahrer getroffen. e-Power, e-4orce, Tekna.

    Auf meine Frage ob er denn mit dem Fahrzeug zufrieden sei, ist der abgegangen wie Schmitz Katze. Er hat jetzt 30 Tkm auf dem Tacho und seit dem er 17 Tkm hinter sich hatte, war er sieben mal in der Werkstatt. Navi geht nicht, Tachometer Display flackert, Bremsen quietschen, Räder quietschen und noch ein paar andere Sachen hat er raus posaunt. Er hat die Faxen echt dicke. Er besitzt das Fahrzeug seit 12.2022. Durchschnittsverbrauch gab er mit 7,5 Litern an.

    Also, bin gespannt, wie es mit meinem und anderen XT weitergeht. Habe jetzt erst 5500 km runter.

    Bin auch mal gespannt. Sachen wie "Räder und Bremsen quitschen" sind eher subjektiv und auch von der Fahrweise abhängig sein... das mit der Navi und co. hoffentlich nur eine Ausnahme, Spanien ist eine große Nissan-Markt und bis jetzt hatte keiner aus meine Familie Probleme mit der Elektronik gehabt (Vater und Bruder Qasqai, Cousin Xtrail)

  • kardiologi


    Das mit dem Quietschen taucht ebenfalls beim QQ auf. Der QQ meiner Frau hat das auch. Demnächst Werkstattbesuch zum Tauschen der Teile. Ist eine allgemeine Rückrufaktion.Der Händler hat mir bereits angedeutet, dass dieses Thema beim XT ebenfalls abgearbeitet werden muss. Bei meinem Fahrzeug ist bis jetzt alles i.O.. Bin gespannt was passiert.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Morgen,


    Hat jemand auch Probleme mit der Klimaanlage ? Mein Problem ist das wenn ich Synced 22° eingestellt habe, kommt es auf Fahrerseite schön kühl, sogar kalt raus. Auf Beifahrerseite allerdings maximal lau warm eher sogar warm raus... kann es sein das da irgendein Hitzeblech oder ähnliches nicht richtig anliegt oder hat die Klima nen hau ? Habe auch festgestellt das die Außentemperaturanzeige nicht richtig aktualisiert. Damit meine ich wenn ich aus der kühlen Garage raus fahre habe ich etwa 10°, obwohl die Außentemperatur bei um die 20° liegt dauert es bestimmt 30 min bis die Anzeige dann auf 20° springt.

    Außerdem ist heute beim öffnen des Kofferraums die Alarmanlage angegangen. Habe die mit der Kickgeste geöffnet. Voll erschrocken :|

  • Zumindest daß das Thermometer noch eine Zeit lang benötigt, um die aktuelle Temperatur anzuzeigen, kann ich bestätigen. Ist bei den anderen (Nissan)Modellen ebenfalls so. Ich nehme an, daß dies allerdings markenunabhängig so ist. Was Deine Klima betrifft - würde ich dies überprüfen lassen. Klingt nicht standardgemäß. Zum Punkt Alarmanlage - dies ist ein großes Thema auch hier im Forum. Immer wieder gab es hierzu Meldungen, beim Öffnen der Heckklappe.

  • Sitze gerade im AH. Nehmen Beanstandungsmeldung auf füt Nissan. Dann schauen wir mal was dabei Rum kommt.

    Erstmal ist garnichts rum gekommen. Es wird wohl weiter an die Technik gegeben. Auslese hat lediglich einen Fehler bei der 360° Kamera ausgeworfen, die ist aber eher als irrelevant zu betrachten. Werde mal das Video vom Kombi Instrument posten