Ist das dann ein 6-Zylinder?
Erste Mängel nach 1000 km
-
-
Ist das dann ein 6-Zylinder?
Nein, das ist ein VC-Turboblock der 3-Zylinder hat und 150 kw Leistung bringt.
-
Tatsächlich bin überrascht
https://www.nissanusa.com/vehicles/crossovers-suvs/rogue-sitesimp/specs-trims.html#modelName=S|FWD
-
Also nix mit 2,5 Liter und 6 Zylindermotor. Könnte man allerdings fast glauben bei den Amis. 😉
-
Ich kenne eher den 2,5 L 4-Zylinder aus dem alten Rogue bzw. Rogue Sport. Aber ein Dreizylinder in den USA ist mutig.
-
In den USA ,Australien und auch Kanada läuft der e-power soweit ich weiß mit einem 4 zylinder 2,5 liter Benziner.
Da in diesen Ländern der Spritverbrauch anscheinend nicht so wichtig ist.
Nissan hat anscheinend speziell für Europa den 3 Zylinder eingebaut da hier auf Verbrauch und evtl. Dieselablöse genaustens hingeschaut und gerechnet wird.
Mit einem 2,5 Liter 4 zylinder gewinnst du bei uns in Europa kein Land.
Man sieht das ziemlich genau beim
Mazda CX-60 Hybrid.
Ein wirklich tolles Auto und der hat einen 2,5 Liter Benziner zum E-Motor drin.
Bin ihn vor dem Xtrail Probegefahren aber die haben sich nicht die Mühe gemacht einen kleineren Motor für Europa einzubauen und dadurch sind die Verbrauchswerte (für Europa) ziemlich schlecht.
Selbst Mazdas neuer 6 Zylinder Diesel ist um Welten besser im Verbrauch.
Also von dem her hat sich da Nissan schon einen Kopf gemacht.
-
-
und was ist das dann für ein Nissan Rogue?
Da steht 2,5 ccm 4 Zylinder
-
Die Hybrid Technik haben die nicht ja stimmt.
Da hab ich mich anscheinend verlesen
-
und was ist das dann für ein Nissan Rogue?
Da steht 2,5 ccm 4 Zylinder
Das ist der "alte" Rogue Motor.... Aber egal - zurück zum Thema