Höherlegungsfedern X Trail T31

• Hi,

alternativ dazu bin ich über die Teile gestolpert:

Höherlegungssatz für Nissan X-Trail T31, Rogue, Juke, Leaf, Qashqai, Serena 1.6
    ⚡️Sehr langlebig und zuverlä ssig, entwickelt, um die Karosserie anzuheben und die Off-Road-Fä higkeiten Ihres Autos zu verbessern; ⚡️Das Set enthä lt…
    risingtuning.de

Bin mir allerdings unsicher welche Zertifizierung die bräuchten, damit das eingetragen werden kann. Falls da jemand Aufklärung betreiben kann, gerne... ;)

Und die Spaccer gibt es auch noch:

SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - Nissan X-Trail höher legen - Höherlegung - SPACCER

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu...

Greets

• @Mr. Withe

diese Höherlegung kenne ich aus dem Netz, leider gibt es kein TÜV dafür.

Ich habe ähnliche mit ABE gefunden sind aber extrem teuer, eine Höherlegung um 2,4cm liegt bei 900€.

• Holger

Danke für die Preisinfo, das ist ja schon saftig. Hatte mich da noch nicht durchgeklickt,(auf der Spaccer Webseite) Ja, Tüv kostet immer Geld aber, da krieg ich für was drauf fast das ganze Fahrwerk. (Wenn es soweit kommt. :)

Habe auf dieser Seite hier noch konkreteres zu den Preisen der Spaccer gefunden:

Wenn das stimmt, kann man sagen pro 12mm Höherlegung (mehrere übereinander möglich ) pro Achse: 209€ plus optionalem Gummi (3mm) plus 61€

Beispiel: 2 Achsen um 24mm Spaccer plus 3mm Gummi = 27cm Fahrzeug-Höherlegung = 209x4 Spaccer + 122€ 2x Gummis = 944€

Das kommt dann mit deinen genannten "900€" leider hin.

Gibt es denn noch Produktbilder von den Federn/Fahrwerk die wir bestellen wollen? Vll hat da noch jemand was im Fundus ;)

Auch das wäre für die kleine Werbeaktion hilfreich. Hatte ich oben in der Auflistung vergessen.

Grüße

• Hi,

Was ich schonmal sagen kann:

3. ja es gibt ein Gutachten:

• Also was ich bis jetzt dazu sagen kann:

1: es geht nur um die Federn, da kann ich gerne den Preis erfragen

2: denke alle T31, ist im Gutachten einsehbar

3: Gutachten muss beim Hersteller bestellt werden :https://stockundstein.com/tuev-abe-gutachten-trekfinder. (Wahrscheinlich bei Kauf dabei das kann ich nicht genau sagen)

4. sollen +35mm sein

5. erfrage ich

7. Hersteller ist Trekfinder

Also am besten mal das Gutachten bestellen und checken. Anbei nochmal der Link Zu dem Fahrwerk:

Trekfinder Höherlegungs-Fahrwerk Nissan X-Trail (T31)
    Seit dem Markstart 2001 erfreut sich der Nissan X-Trail großer Beliebtheit. Seither war er bei unzähligen Autozeitschriften Testsieger und kann durch seine…
    matsch-und-piste.de

Wichtig: es können nur die Federn von Trekfinder bezogen werden aus dem Stoßdämpfer Geschäft für den Xtrail ist der Hersteller komplett raus.

Schreibe in den Tagen mal eine Mail wegen dem Preis und der Dauer der Herstellung und melde mich :)