Dachträger Grundträger

  • Habe inzwischen die Wingbar Evo von Thule.


    Bis auf das Befestigungskit bekommt msn such alles gebraucht auf Kleinanzeigen, etc.

  • Code
    es war der Preis 390

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Ummm Ist das sowas wie DIES hier?

    Ich glaube nicht.


    Das sind genau wie diese:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und unser X-Trail sollen wir wohl in 2 Wochen bekommen. Jetzt stellt sich aber schon die Frage nach der geeigneten Dachbox..


    Als Träger sollen es wohl die Thule Wingbar werden, jedoch bin ich mir noch unsicher wegen der Größe der Dachbox. Könnt ihr da eine Empfehlen, braucht ja nicht riesig zu sein, jedoch habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Abstände zwischen den Streben gibt und diese kenne ich (aufgrund fehlendem Muster) noch nicht.


    Gruß

    Stephan

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

  • Bei der Wingbar wäre ich vorsichtig. Der Querträger ist 80mm breit und hat die Form eines Flügels. Das funktioniert nicht mit jeder Dachbox, bzw. deren Besfestigungssystem. Ich selbst habe die originale von Nissan und hatte schon Schwierigkeiten mit meiner Dachbox, weil die Bar so breit ist.

    Willst du dich nicht in der Auswahl an Dachboxen einschränken, dann wäre ein rechteckiges Trägerprofil sicher das Universellste.

  • Da ich gerade eine Dachbox gekauft habe, kann ich da Auskunft geben. Der Abstand zwischen den beiden Trägern ist ja vorgegeben, da der X-Trail leider nur eine Attrappe einer Dachreling hat.

    Die eigentliche Befestigung der Träger erfolgt am Fahrzeugdach.

    Der Abstand beträgt ca. 74cm und die meisten Dachboxen sollten passen.

    Nebenbei bemerkt, der Grundträger von Nissan und die Art der Befestigung ist eine Zumutung.

    Hatte noch nie so etwas umständliches.

    Ich würde genau schauen, ob der „Wingbar“ da auch passt, denn die Befestigung ist schon speziell und eben ganz anders als an einer Dachreling.