Dann stell deinen Diesel aber weg und wir fahren alle Fahrrad.
Lieber Chris,
das würde ich gern machen. Leider ist es mir nicht möglich da es hier keinerlei ÖPNV gibt, geschweige davon geeignete Radwege auf der Strecke. Und täglich 100km Arbeitsweg im Schichtsytem (Pflege) sind mir dann echt zu weit mit dem Fahrrad (vor allem im Winter bei Schnee übers Land und AB wenn der Schneepflug noch nicht gefahren ist). Leider bringt mir die Brückentechnologie von Nissan im T33 dabei genauso wenig. Da ich dann wieder mit einem Verbrennungsmotor unterwegs wäre der im Endefekt nicht weniger Energie benötigt bzw. keinerlei Ansätze (nicht die kleinsten) von Erneuerbaren Energien vorhanden sind!
Und jetzt???? Um was gehts genau? Ah... jetzt.. Um unsere Zukunft (bzw. die Zukunft unserer Kinder... ). Na dann lasst uns doch weiterhin Fahrzeuge bauen die eine "Brückentechnologie" besitzen die eigentlich keinen Sinn machen. Hauptsache der Verbrenner rattert! Woher die Energie dafür kommt spielt wohl keine Rolle? ..... Dass für die Speichertechnoligie bzgl. Akkus ebenfalls Raubbau betrieben wird, sollte jedem klar sein der im moment vor seinem PC/Handy sitzt und dies liest. Woher die Energie kommt um die Speicher zu laden ist jedoch eine andere Sache.....
Aber egal, ich denke du schätzt mich dsbzgl. komplett falsch ein. Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte mir ne Kiste für 40mille rauszulassen, dann sicherlich kein E-Auto mit "Notstromagregat". Dann kann ich gleich weiter verbrenner fahren. Macht keinen unterschied. Außer vielleicht der Fahrspaß von E. Der Verbrenner rattert aber trotzdem durchgehend munter weiter..... Und mir persönlich geht es nicht um den Fahrspaß. Sonder sicher von A nach B zu kommen, bei jedem Wetter, und hin und wieder mal ne Fuhre Holz aus dem Wald zu ziehen für den Winter.
T33 E-Power ist für mich jedenfalls (wenn ich mir die Kiste gebraucht dann mal leisten könnte) mit Sicherheit keine Alternative. Eher ein kleineres Übel... wenns den sein muss