Welche Motorisierung sinnvoll?

  • Ihr stromert weiter und wir nageln weiter....und schon ist die Welt wieder in Ordnung

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich bin ebenfalls 20 Jahre Diesel gefahren und seitdem ich vor 3 Jahren auf ein eauto und jetzt auf den epower umgestiegen bin , trifft der Vergleich mit den Flintstones ganz gut ... Sehr gut! 👍


    Ich sehe überhaupt nicht mehr ein, einen Verbrenner zu kaufen. Der Nissan war ein Kompromiss , ich wollte eigentlich einen voll elektrischen Familien wagen 😜

  • Gestern wollte mich so ein Notstrom Quatsch Kai auf der A2 jagen,aber bei 180 ging im plötzlich die Luft aus ^^ komisch

    Naja dir aber auch :D

    Denn wirklich schneller ist deiner auch nicht.

    Vielleicht 185 km/h ;)

    ich hatte 6 jahre den 2.0 liter T32 und der ging Vielleicht mal 190 kmh .

    Habs aber auch nur einmal probiert weils mich interessiert hat.

    Endgeschwindigkeit ist bei mir beim Auto nur 8.rangig

  • Hallo liebe Freunde des T33


    Höchstgeschwindigkeit ist genug

    Fahre lieber sicher und gechillt und mit einem schönen Durchzug und für die Grösse sehr guter Beschleunigung


    Ja fahre nun auch seit 2014 den Xtrail

    —Zuerst den 1.6 dci 4x4 cvt mit relativer schwacher Anfahrschwäche

    Und sehr Träger cvt


    —2018 das Facelift 2.0 dci 4x4 mit verbesserter cvt die Anfahrschwäche weg dafür ein ruher Geselle, im grossen und ganzen aber zufrieden


    —2023 T33 Unterschied wie Tag und Nacht


    Ein paar Dinge sind noch nicht ganz gelungen/

    Motzen auf hohen Niveau:

    kein Haubenlift/Led Innenbeleuchtung musste ich nachrüsten/ hintere Mittelarmlehne mit Loch, Sicherheitsaspekt/ gepipse der Hecktüre könnte man anders machen/

    starre Ambientebeleuchtung (stört mich zwar nicht)

    /Google Build in fehlt, kommt später



    noch mal bin sehr zufrieden

    Habe Ende Mai den Servicetermin

    Hoffe auf keine böse Überraschung


    😳

  • Ja, da hast Du Recht. Auch ich werde wieder zum Diesel greifen. Eventuell Mazda CX 60. Soll ja ein tolles Auto sein... :)

    Der Mazda CX 60 ist in der Tat ein Wahnsinns Auto.

    Der wäre es beinahe geworden anstatt des T33 wenn meine Frau nicht gewesen wäre.

    Ihr gefiel beim Fahren die lange Monstermotorhaube nicht und er hat außerdem nichtmal ein Touchscreen Monitor sondern Drehregler.

    Also Entertainment System überhaupt nicht innovativ.

    Irrer Wendekreis(Motorhaube)

    Die Hybridversion säuft wie ein Loch 10 bis 12 Liter.

    Außerdem bei beiden Versionen viele technische Probleme und Rückrufaktionen.

    Der 6 zylinder hört sich angeblich kake an.

    Nicht zu vergleichen mit einem Audi oder BMW Aggregat.

    Dieses Jahr soll noch der CX 70 rauskommen.

    Der ist noch krasser.

    Noch teurer.

    Im Nachhinein hat meine Frau die richtige Entscheidung getroffen für uns beide.

  • Da bleibt man doch einigermaßen sprachlos zurück. Allmählich drängt sich doch der Verdacht auf, dass die etablierten Autohersteller verlernt haben innovative, wirtschaftliche, haltbare mit hoher Qualität gebaute, zuverlässige und fehlerfreie Autos zu bauen. Das finde ich mehr als 😢. Man weiß bald nicht mehr was man kaufen soll.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Rhocco

    Ich sehe überhaupt nicht mehr ein, einen Verbrenner zu kaufen. Der Nissan war ein Kompromiss , ich wollte eigentlich einen voll elektrischen Familien wagen 😜

    Was ist denn dein T33 ?

    ...bestimmt kein Verbrenner....oder etwa doch...kann mich ja auch irren ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel