Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • sorry, dass nenn ich nölen auf hohem, sehr hohem Niveau... Autobahn, entspannt reisen, eilt es im Sportmodus, ansonsten eco ...Verbrauch im Vergleich zu vielen anderen eher tief! Lärm? hä? 2lt, 3lt Verbrenner sind lauter...oder? Eben SORRY, wo ist das Problem? Wer "lautlos" reisen will Tesla etc. warten... Oder Audi/BMW/Porsche vielleicht schnell schneller, Lärm und Verbrauch? Naja scheinbar egal, genau so wie Preis. Sind ja soo billiger.....

    Ich weis, in CH nur 120 kmh, und D frei Gas, wobei Stau und immer mehr Tempolimits, also 🤷. Muss jeder für sich entscheiden, viel Fahr-Spass bei anderen Anbieter und gute Reise....

  • Wenn ich ca 130 km/h fahre, hört man den Verbrenner gar nicht bis kaum. Wenn man bergauf Vollgas schiebt, dann ok, dann stöhnt der t33 schon sehr laut.


    Das Auto ist nun mal kein Racer, eher das Gegenteil. Und Verbrauch ist bei mir mittlerweile 6-7 Liter bei 100-130 je nachdem wie es passt. Für dieses Auto ziemlich gut.


    Evtl einfach das falsche auto ausgesucht und nicht ein schlechtes auto geholt

  • Letzter Urlaub 900 km one-way, davon 90% Autobahn, ein Drittel in Deutschland, zwei Drittel in Frankreich. Und gerade dort mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h war der X-Trail äußerst angenehm zu fahren, ruhig und gelassen, bergauf und bergab, egal. In Deutschland sind doch immer wieder Sprints oder Bremsmaneuver erforderlich, ein insgesamt unruhiges Fahren, aber das ist m.E. dem Verkehr geschuldet, und nicht dem Auto.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • Ich komme von der E Klasse (S213, E220d), gut der ist schneller aber sicher nicht leiser und auch nicht komfortabler als der X-Trail. Mein XT liegt nun nach 2500km bei 6,7l Langzeitdurchschnitt und da waren Autobahntouren bis 140kmh dabei. Ich kann wirklich nicht klagen. Es ist ein feiner Wagen der schlicht unter dem Radar deutscher Käufer fliegt. Schade eigentlich. Ich halte ihn in der Klasse der Mittelklasse SUV für das beste Fahrzeug am Markt. Sonst hätte ich ihn nicht genommen.

  • Da ist Vieles auch ganz subjektiv und nicht jeder wird den Wagen ein zweites Mal kaufen. Ich zum Beispiel. Für mich ist der XT optisch ein wirklich gut gelungener Wagen.

    Ich kann mich aber bis zum heutigen Tag nicht an das laute Brummen, selbst bei Schrittgeschwindigkeit, gewöhnen. Mein Freundlicher sagte erst Heute, dass dies einfach nur Gewöhnungssache sei. Aber nach nun bald 1,5 Jahren und 30000 km hat sich diese Gewöhnung bei mir nicht eingestellt. Cruisen mit dem Wagen ist schön, stockender Verkehr/Stau oft rein elektrisch, wenn man schon das zweifelhafte Vergnügen hat.

    In Kürze bin ich beim Service und dann gibt es Einiges zu tun, Software updaten, Schleifgeräusche Vorderachse, Kamera Heck, Carplay usw.. Das sind aktuell so viele Kleinigkeiten, die mich einfach nerven. Schauen wir mal, was nach dem Service besser ist... und wie sich ein aktueller ePower fährt, was da evtl. anders ist.

    Trotzdem sehe ich es auch so, man sieht kaum T33er auf den Strassen, echt schade...

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"