Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Mittlerweile über 8000 km ohne Probleme, längste gefahrene Strecke am Stück 1160 km. HUD stört nicht, kann das Problem nicht nachvollziehen. Senderlogos alle da. Navizoom habe ich auf 200 m gestellt, das bleibt auch nach Neustart so erhalten, nur bei einer eingestellten Routenführung ändert sich der Zoom automatisch. Das komische Z fahrt... ist dämlich, aber nicht mehr. Verkehrszeichenerkennung ist präzise. DAB Empfang gut oder dann in den Bergen schlecht wie in anderen Marken auch. E-Pedal muss als Fahrmodus immer angewählt werden, auch das wie bei anderen Marken.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mir gefält die leise und unaufgeregte Fahrweise, gerade auf langer Strecke. Wobei der Dicke auch durchaus mal die Zähne zeigen kann, zur Überraschung manches Dränglers. Viel Platz für Mensch & Tier & Gepäck. Präzises Fahrwerk, dass auch einem Elchtest auf der Autobahn bei 140 km/h gewachsen war.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Mittlerweile über 8000 km ohne Probleme, längste gefahrene Strecke am Stück 1160 km. HUD stört nicht, kann das Problem nicht nachvollziehen. Senderlogos alle da. Navizoom habe ich auf 200 m gestellt, das bleibt auch nach Neustart so erhalten, nur bei einer eingestellten Routenführung ändert sich der Zoom automatisch. Das komische Z fahrt... ist dämlich, aber nicht mehr. Verkehrszeichenerkennung ist präzise. DAB Empfang gut oder dann in den Bergen schlecht wie in anderen Marken auch. E-Pedal muss als Fahrmodus immer angewählt werden, auch das wie bei anderen Marken.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mir gefält die leise und unaufgeregte Fahrweise, gerade auf langer Strecke. Wobei der Dicke auch durchaus mal die Zähne zeigen kann, zur Überraschung manches Dränglers. Viel Platz für Mensch & Tier & Gepäck. Präzises Fahrwerk, dass auch einem Elchtest auf der Autobahn bei 140 km/h gewachsen war.

Darf man fragen?

Ich fahre auch gern ruhig. Aber wenn du dann Gas gibst und überholen willst, hast du den Fahrmodus „Sport“, bzw. wechselst du dann (sofern möglich) von „Standard“ auf „Sport“?

• Darf man fragen?

Ich fahre auch gern ruhig. Aber wenn du dann Gas gibst und überholen willst, hast du den Fahrmodus „Sport“, bzw. wechselst du dann (sofern möglich) von „Standard“ auf „Sport“?

Eher selten, der Durchzug ist auch so beachtlich.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Darf man fragen?

Aber natürlich wird dann auch mal auf "Sport" geschalten :thumbup: :) ;)

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Also mir hat es bis jetzt auch immer gereicht, im Normal-Modus einfach das Gaspedal flott bis zum Anschlag durchzutreten. Und zur Not gibt es auch noch den Kick-Down (Durchtreten bis zum Bodenblech).

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)

• Der Sportmodi gibt dir ein etwas direkteres Ansprechen beim Gasgeben und c. eine gefühlte halbe Sekunde schnellere Beschleunigung. Dank dem E-Power System komm ich so bei Vollgas von null auf hundert in 6,9 Sekunden und das reicht allemal um mit anderen großen SUV mit bis zu 350 PS Verbrennern gleichauf zu bleiben.

Ich wurde schon des öfteren gefragt wieviel PS der Xtrail haben würde, wo sie doch Mühe haben mit Ihren GLC/GLE AMG und mittlerer Motorisierung etc., mir zu folgen.

Ich fahr dabei sicherlich nicht wie ein Henker durch die Stadt, aber ab und zu macht es schon Spaß, dem Klientel das hier überwiegend die Sternautos bevorzugt, zu zeigen, dass man auch mit dem halben Budget gleichwertige Fahrleistungen bekommen kann.

Ich sag immer, wer mich mit seinem SUV anderer Marken überholt, hat dafür mindestens das doppelte bezahlen müssen und dann soll er das auch dürfen. Ich mach lieber von der gesparten Kohle viel schöne entspannte Reisen und genieße das Leben.

LG Immotimm

der zu 98% kein Raser ist ! :thumbup:

• Habe bald die 10.000km voll seit März 2024. Null mucken, null Probleme , maximaler Spaß! Mal schauen wie der Winter wird. Ich liebe dieses Auto .... Das einzige was mich allerdings stört ist, dass er beim rangieren vor und zurück , jedesmal den Modus auf D stellt. Ich fahre aber immer im B Modus ... So dass ich beim vorwärtsfahren immer zwei mal ziehen muss , bisschen nervig . Meine ZOE merkt sich den Modus 😀

• Ich liebe dieses Auto auf Stadt- und Landfahrten. Sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin, hasse ich es. Und deshalb werde ich es auch nicht nochmal kaufen.

Da schließe ich mich an... es war ein Ausflug nach Japan sozusagen, der in etwas mehr als einem Jahr enden wird und ich bin schon heute nicht traurig. :P

X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"