Kunde ist jetzt seit einer Woche mit dem neuen T33 Mildhybrid unterwegs und ist durchgängig begeistert. Er hatte zum Vergleich einen T32 1,6 DIG, mit dem er bis dato sehr zufrieden war. Aber im Vergleich zum Neuen durchwegs nur Verbesserungen sieht. Einziges kleines Manko, der Fuss-Sensor unter der Heckklappe will nicht so recht... Das muß überprüft werden. Ansonsten erster sehr positiver Gesamteindruck!
Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Das mit dem Fuß Sensor scheint ein echtes Dauerthema zu sein.
Ich schaff da nur eine Trefferquote unter 10% und fühle mich inzwischen durch dieses Feature mehr als veralbert denn als unterstützt -
Haben heute das Auto in der Werkstätte kontrolliert. Anscheinend wurde der mittlere Sensor unter der Heckklappe gegen zwei äussere Sensoren an den beiden Ecken getauscht. Nun muß man mit dem Fuss unter der äusseren Kante "wischen" statt "kicken". Sieht etwas peinlich aus, wenn`s nicht immer funkt
-
Bewegt sich euer „Dicker“ nach dem Abstellen mit etwas Gefälle auch? Meiner rollt immer etwas nach, das bin ich gar nicht mehr gewohnt, muss ich mich erst wieder frisch darauf einstellen. Also zu eng parken mit Gefälle/Steigung ist ab sofort verboten.
-
Wenn man an eine Steigung parkt immer auf die Bremse stehen bis man die Handbremse gezogen hat! Bzw gedrückt hat! Dann passiert nichts.
-
Okay, dann muss ich mal zum Freundlichen nachschauen lassen. Selbst wenn ich auf der Bremse bis zum Abschalten/Stop bleibe, zuvor natürlich „P“ gewählt habe, schiebt er noch geringfügig nach, bleibt nicht starr stehen.
Vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen dazu?
-
Das sollte nicht so sein
-
Okay, dann muss ich mal zum Freundlichen nachschauen lassen. Selbst wenn ich auf der Bremse bis zum Abschalten/Stop bleibe, zuvor natürlich „P“ gewählt habe, schiebt er noch geringfügig nach, bleibt nicht starr stehen.
Vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen dazu?
Im Gefälle benutzt man zusätzlich noch die Parkbremse.
sie ist unterhalb des Gangwahlschalters und es ist ein "P" drauf abgebildet
-
Meinte ich ja mit Handbremse Bzw Knopf drücken.
Sorry 🙈
-
Ist bei mir immer „on“, nutze Auto Hold.