Nissan X-Trail T33 Winterreifen und Winter Kompletträder - Nissan Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe soeben über Check24 4x neue Ganzjahresreifen bestellt und direkt einen Termin bei ATU für die Monatge.

Sehe dass du hier auch ein RDKS-Ventil gekauft hast. Soll ich mir die auch kaufen, damit ATU die montieren kann? Also auch 4x Stück oder kann er die von den Sommerreifen nehmen??? Und wo kauft man die am besten?

Ich möchte nichts falsch machen und frage euch, damit der XTrail nächste Woche top vorbereitet ist! Die Sommerreifen würde ich entsorgen.

Werden die Ganzjahresreifen auf neue Felgen montiert, oder auf die der Sommerreifen?

Wenn letzteres dann kannst du die Sensoren lassen.

Wenn neue Felgen dann neue Sensoren kaufen und die alten Felgen mit Sensoren verkaufen, oder die alten Sensoren auf die neuen Felgen machen und die alten Felgen ohne Sensoren verkaufen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Werden die Ganzjahresreifen auf neue Felgen montiert, oder auf die der Sommerreifen?

Wenn letzteres dann kannst du die Sensoren lassen.

Wenn neue Felgen dann neue Sensoren kaufen und die alten Felgen mit Sensoren verkaufen, oder die alten Sensoren auf die neuen Felgen machen und die alten Felgen ohne Sensoren verkaufen.

Danke Rascal!!!

Ich würde die Original Nissan Sommerfelgen behalten mitsamt Sensoren und dann die neue Reifen nutzen!

Top! Dann bin ich mal auf den Termin gespannt und freue mich nicht mehr zu wechseln oder bei einem Dienstleister zu lagern. Ich habe, dank dem Forum, die Continental Reifen genommen. Kostet mehr aber für gute Qualität mache ich das gern!

Danke!

• Danke für die Infos.

Ich habe morgen den ATU-Termin zwecks Reifenwechsel. Darauf freue ich mich. Habe von Check24 allerdings folgende Mail erhalten:

[Blockierte Grafik: https://static-files.auto.check24.de/t.gif]
    Hinweis
    [Blockierte Grafik: https://static-files.auto.check24.de/t.gif]
    Bitte zum Termin mitbringen:
    • Fahrzeugschein
    • Felgenschrauben
    • Falls vorhanden: Schlüssel für Felgenschloss / ABE-Gutachten Ihrer Felgen
  • Ist ne Standartmail bei Radwechseltermin.

Hast du überhaupt ein Felgenschloss verbaut?

Und die Felgenschrauben werden wohl noch an der Felge sein ;)

Denen geht es darum, solltest du einen z.B. Aluwinterräder Satz verbaut haben sind dort meist andere Felgenschrauben verbaut als bei den Sommerfelgen.

Und oft vergessen die Leute dann den Schraubensatz zum Termin dabei zu haben.

Da ich auch Felgensätze komplett wechsle deponiere ich Schrauben u.ä. in der Reserveradmulde. Da ist Platz und es wird nix vergessen.

• Danke Gebbi.

Ich habe im August einen schönen X Trail Neuwagen gekauft. Wunderschönes Auto. Darauf sind Sommerreifen. Ich habe mir über Check24 4x Continental AllWetterReifen gekauft. Ich will nur das die Reifen gewechselt werden. Nicht die Felgen. Die finde ich Klasse.

Daher die Frage. Vielleicht sind die Sachen im Kofferraum unten lagernd? Ich muss mal morgen schauen.

• Hallo SatoshiNakamoto,

ein Felgenschloß ist optionales Zubehör, wenn du selbst (oder der Vorbesitzer wo zutreffend) keins drauf gemacht hast, dann brauchst du auch keinen Schlüssel dafür mitbringen.

Schrauben musst du nur mitbringen falls du noch einen Satz anderer Felgen hättest, wie Gebbi schon sagte.

Hast du nur die Felgen die am Auto montiert sind, dann sind dort hoffentlich auch alle Schrauben vorhanden. ;)

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter