Ich habe die MVG und den E-Satz von Nissan - kickt sich einwandfrei
Aber ich glaube zu wissen du hast erzählt das auf der Rechnung ein extra sensor draufstand oder?
oder war des jemand anders?
Ich habe die MVG und den E-Satz von Nissan - kickt sich einwandfrei
Aber ich glaube zu wissen du hast erzählt das auf der Rechnung ein extra sensor draufstand oder?
Stimmt - war aber im Preis inkl. daher denke ich fast, das man das Teil auch bei "Original Nissan" Kupplung braucht... Teilenummer 285T16RA2D
Moin,
ich bekomme im August meine AHK verbaut, lt Händler soll es eine Westfalia sein
das hier sind die Teilenummern, es ist auch extra eine neue Kicksensor dabei da dieser versetzt werden muss
AHK KE5006R510 | 215219408 | KE5006R510 | 1 | 20.07.2023 |
E-Satz
KE5056R012 | 215012612 | KE5056R012 | 1 | 20.07.2023 |
Fußsensor (wird bei Fahrzeuge mit elek. Heckklappe benötigt)
285T16RA2D | 215219408 | 285T16RA2D | 1 | 03.07.2023 |
Mein Händler sagt. es ist ein Kabelsatz nicht lieferbar. Wird sobald da verbaut. Öffnen geht rechts von der Hängerkupplung zum Ende der Stoßstange mit Kick völlig problemlos.
Mein Händler verbaut auch die MVG Kupplung in Verbindung mit dem Originalen Kabelsatz von Nissan sobald der Dicke ankommt. Dazu wird der Sensor für die Kick Funktion ausgetauscht. Wird bei der Originalen AHK von Nissan wohl auch so gemacht.
Hallo
Wie versprochen hier mein Bericht zun heutigen Einbau einer MVG abnehmbaren-Anhängerkupplung mir 13Pol. E-Satz von ECS.
Da ich den N- connecta e-force mit Digital-Cockpit und 360Grad habe habe ich mich für den E-Satz von ECS mit abschaltung entschieden um kein Kabel nach forme verlegen zu müssen. Die Kupplung von MVG.
Der Einbau ging problemlos und war gut in der Anleitung sprachneutral beschrieben. Ebenso beim E-Satz. Angegeben waren 3h was durch meinen Beruf als KFZ-Meister ind 2h erledigt war.
Fazit: Sieht gut aus, funktioniert und ist um ein vielfaches günstiger als die originale. Zum Abschluss noch ein paar Fotos. Viel spass beim Stöbern.
cool
Wo hast du denn die Ladeschutzkante her?
Sieht super aus mit dem x-trail Logo
Den hab ich von AliExpress
und gute Qualität?
Leicht zu montieren?
Passgenauigkeit?